Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (13.10.2005)

Kino Starts Deutschland (13.10.2005)

10.10.2005 - 02:07 Uhr

Into The Blue

Usa 2005
Genre: Action / Abenteuer
Regie: John Stockwell
Darsteller: Paul Walker (Jared), Jessica Alba (Sam), Scott Caan (Bryce), Ashley Scott (Amanda)
Inhalt:
Beim Tauchurlaub auf den Bahamas entdecken vier junge Amerikaner durch Zufall das Wrack eines vor Jahrhunderten gesunkenen Goldschiffs und, in direkter Nachbarschaft dazu, das abgestürzte Kurierflugzeug einer Dealerbande, komplett mit versiegelten Koka-Päckchen. Während die eine Hälfte des Quartetts vorsichtig nach einem Weg sucht, etwas Gold für den Lebensabend zu bergen, nimmt die andere Kontakt zu Gangstern auf.


Wallace & Gromit Auf Der Jagd Nach Dem Riesenkaninchen

Usa 2005
Genre: Trickfilm / Abenteuer
Regie: Steve Box, Nick Park
Inhalt:
Die alljährliche Mustermesse für Gemüsezucht steht bevor. Stolz präsentiert Erfinder Wallace seine neuste Schöpfung, mit der sich Kaninchen auf denkbar tierschonende Art aus dem Boden saugen und direkt in einen Container in Wallaces Heim bringen lassen, wo sie dann nur noch im Sinne der political correctness umerzogen werden müssen. Als ausgerechnet jetzt ein mysteriöses, riesenhaftes Wer-Kaninchen auftaucht und die Vorgärten umpflügt, schlägt die Stunde des klugen Hundes Gromit.


A History Of Violence

Usa/Kanada 2005
Genre: Drama / Thriller
Regie: David Cronenberg
Darsteller: Viggo Mortensen (Tom Stall / Joey Cusack), Maria Bello (Edie Stall), Ed Harris (Carl Fogarty)
Inhalt:
Auf den ersten Blick ist Tom Stall ein ganz normaler amerikanischer Durchschnittsbürger: Restaurantbesitzer mit Frau, zwei netten Kindern und Einfamilienhaus draußen in der Provinz. Als aber eines Tages finstere Ganoven in seinen Gastronomiebetrieb dringen und Tom die Schädlinge überraschend professionell abschlachtet, ist es sowohl mit der Ruhe als auch mit einer gewissen Sicherheit vorbei. Die Medien fallen über das Idyll her, und die Familie fragt sich: Hat uns Papa etwa was verschwiegen


Glut

Lettland/Deutschland 2005
Genre: Drama
Regie: Fred Kelemen
Darsteller: Egons Dombravskis (Matiss Zelcs), Nikolai Korobow (Alexey Mesetzkis), Vigo Roga (Kommissar)
Inhalt:
Matiss, Angestellter beim Landesarchiv, begegnet eines Nachts am Brückengeländer einer jungen Frau. Er geht vorbei und hört, wie die Frau ins Wasser springt. Betroffen, ihr nicht geholfen zu haben, macht er sich Vorwürfe und muss erst mal einen trinken. In der Bar findet er die Handtasche der mutmaßlich Verstorbenen und darin Briefe an ihren Geliebten. Matiss beschließt, Briefträger zu spielen.


Alan Lomax - The Songhunter

Niederlande 2004
Genre: Dokumentation
Regie: Rogier Kappers
Darsteller: Rogier Kappers, Adri Schrover, Jos Driessen, Harold Jalving
Inhalt:
Seit den frühen 30er Jahren durchstreift der Volksmusikarchäologe und selbsterklärte Liederjäger Alan Lomax die Provinzen auf der Suche nach den Weisen der einfachen Leute, die nun im Zeitalter elektronischer Massenmedien und moderner Musikindustrie ungewürdigt zu verschwinden drohen. Lomax macht Musiker wie Will Geer, Leadbelly, Woody Guthrie, Burl Ives und Pete Seeger in seiner Radioshow bekannt, veröffentlicht Tonträger, engagiert sich in der Arbeiterbewegung und wird schließlich von Kommunistenjäger McCarthy nach Europa vertrieben, wo er seine Feldforschung fortsetzt.


New Police Story

Hongkong 2004
Genre: Action / Komödie
Regie : Benny Chan
Darsteller : Jackie Chan (Inspector Wing), Nicholas Tse (Frank), Charlie Yeung (Ho Yee)
Inhalt :
von Hongkong, ein prinzipientreuer Tugendbold, bei dem Schwarzwesten ebenso wie laxe Kollegen wenig zu lachen haben. Nun aber stößt seine Kunst an ihre Grenzen, und zwar ausgerechnet im Falle einer jugendlichen Gangsterbande, die sich das Töten von Cops zum Ziel gesetzt hat. Nach gründlich vergeigtem Einsatz verliert Wing den Job und verfällt dem Alkohol - bis eine Wette seinen Ehrgeiz kitzelt.


Katzenball

Schweiz 2005
Genre: Dokumentation
Regie: Veronika Minder
Inhalt:
Fünf Schweizer Frauen verschiedener Geeeeenerrationen erzählen von ihrem Leben und ihren Erfahrungen als praktizierende Lesben in einer nicht immer verständnisvollen Umwelt. Die 25-jährige Großstädterin Sabina ist die jüngste unter ihnen, die 1912 geborene, zweimal verheiratete Johanna die älteste. Auch die Modedesignerin Ursula, die Feministin Heidi und die Fotografin Liva geben bereitwillig Auskunft.


Die Reise Der Pinguine

Frankreich 2005-10-10
Genre: Dokumentation
Regie: Luc Jacquet
Inhalt:
In Kolonien von sechs- bis achttausend Tieren leben die stattlichen, in ihrer charakteristischen Form und Färbung ausgesprochen würdevoll wirkenden Kaiserpinguine in den lebensfeindlichen Weiten der Antarktis. Dort brüten sie ausgerechnet im tiefsten Winter bei minus 40 Grad ihre Eier aus, um dann, stets bedroht von allerlei Naturwidrigkeiten und Fressfeinden, in endlosen Wanderprozessionen vom Gelege zum Meer und retour ihre Brut mit frischem Fisch und Krill zu versorgen.


Stepping Razor

Kanada 1993
Genre: Musikfilm
Regie: Nicholas Campbell
Darsteller: Peter Tosh, Bob Marley, Bunny Wailer
Inhalt:
Aufgewachsen im übelsten Slum der von Gewalt und Armut tief gezeichneten Hauptstadt Jamaikas beginnt der Reggae-Musiker Peter Tosh schon früh den politischen Kampf gegen gesellschaftliche Ungerechtigkeiten. Zunächst ist er Mitglied der legendären Formation "The Wailers", doch bald löst er sich aus dem Schatten Bob Marleys und wirbelt als erfolgreicher Solokünstler mit militanten Statements Staub auf. Ungeklärt sind bis heute die genauen Hintergründe seiner Ermordung im Jahre 1987.


Was Lebst Du?

Deutschland 2005
Genre: Dokumentation
Regie: Bettina Braun
Inhalt::
Die vier Freunde Ali, Kais, Ertan und Alban, alle zwischen 16 und 20 Jahre alt, stammen aus marokkanischen, tunesischen, türkischen und albanischen Familien und sind trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft die dicksten Freunde. Respekt bestimmt den Umgang untereinander und ist auch sonst eine wichtige Sache, wenn man in der deutschen Gesellschaft klar kommen und wenn möglich noch ein paar seiner Träume verwirklichen will.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen