Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (09.01.2014)

Kino Starts Deutschland (09.01.2014)

06.01.2014 - 10:00 Uhr

All Is Lost

USA 2013
Genre: Abenteuer
Regie: J.C. Chandor
Darsteller: Robert Redford
Inhalt:
Ein Skipper befindet sich im Indischen Ozean auf seinem Segelschiff allein unter Deck, als es zu einer Kollission mit einem stählernen Turnschuh-Container kommt, der von einem Frachter gefallen sein muss. Notdürftig stopft der erfahrene Nautiker das Leck nur um kurz darauf in einen Wirbelsturm zu geraten, der das Schiff manövrierunfähig macht. Er flieht auf sein Rettungsboot. Obwohl er weiterhin alles richtig macht, sieht sich der Mann ohne Nahrung, Wasser oder Hilfe alsbald mit seiner Sterblichkeit konfrontiert.


Bethlehem

Israel/Belgien/Deutschland 2013
Genre: Thriller
Regie: Yuval Adler
Darsteller: Sahdi Marei, Haimtham Omari
Inhalt:
Razi vom israelischen Geheimdienst baut einen palästinensischen Jungen als Informanten auf: Der erst 17-jährige Sanfur ist bereits seit zwei Jahren als Spitzel für den Offizier der Gegenseite im Westjordanland tätig. Denn der in Bethlehem lebende Jugendliche ist der jüngere Bruder eines gesuchten Untergrundkämpfers, der nun einer geheimen Kommandoaktion der Armee zum Opfer fallen soll. Als Razis Vorgesetzte merken, wie er seinen Zuträger schützen will, soll auch Sanfur sterben. Das kann Razi zwar abwenden, nicht aber Sanfurs Zorn über die Ermordung seines Bruders.


Dhoom 3

Indien 2013
Genre: Action
Regie: Vijay Krishna Acharya
Darsteller: Aamir Khan, Katrina Kaif
Inhalt:
Sahir ist ein Zaubermeister: Aufgewachsen in einer Zirkusfamilie, beherrscht er in allen Facetten die Kunst der Täuschung. Doch anstatt damit sein Publikum zu unterhalten, setzt er sein Talent für Diebstähle ein. Grund ist ein tragisches Ereignis in seinem Leben, das ihn auf den unrechten Weg brachte. Seine Tatorte hinterlässt er mit seiner kreativen Handschrift, stets mit pompösen und irreführenden Show-Effekten. Sehr zum Ärgernis von Kommissar Jai Dixit, der dem Trickmeister einfach nicht auf die Schliche kommt.


Diana

Großbritannien/USA 2013
Genre: Drama
Regie: Oliver Hirschbiegel
Darsteller: Naomi Watts, Douglas Hodge
Inhalt:
London 1995. Prinzessin Diana lebt von Prinz Charles getrennt im Kensington Palace und wartet auf die Scheidung. Bei einem Krankenbesuch begegnet sie dem Herzchirurgen Dr. Hasnat Khan und verliebt sich in ihn. Mit ihm findet Diana nicht nur das private Glück, sie entdeckt auch, dass sie ihre Popularität für karitative Zwecke nutzen kann. Sie träumt von einer ganz normalen Ehe, überlegt sogar, mit dem Mediziner in dessen Heimat Pakistan zu ziehen. Doch den Doktor schreckt die Idee ab. Er will die Beziehung geheim halten, fürchtet die Öffentlichkeit und die Paparazzi.


The Happy Sad

USA 2013
Genre: Drama
Regie: Rodney Evans
Darsteller: Charlie Barnett, Sorel Carradine
Inhalt:
Brooklyn, New York: Zwei junge Paare müssen um die Zukunft ihrer Liebe kämpfen. Marcus und Aaron sind seit sechs Jahren ein glückliches Paar. Um ihrer Beziehung einen neuen Kick zu geben, beschließen sie, dass jeder auch mit anderen Männern flirten darf. Prompt lässt sich Aaron auf den charismatischen jungen Stan ein, der gerade von seiner Freundin wegen einer anderen Frau verlassen wurde. Zwischen den Männern entwickeln sich bald tiefere Gefühle. Marcus bekommt das mit und sieht seine Beziehung zu Aaron bedroht. Und Stan muss sich entscheiden, ob seine Liebe zu seiner Ex-Freundin doch stärker ist.


I Used To Be Darker

USA 2013
Genre: Drama
Regie: Matt Porterfield
Darsteller: Deragh Campbell, Hannah Gross
Inhalt:
Die Liebe hat Taryn von Nordirland in die USA gelockt, doch schon nach kurzer Zeit scheitert die Beziehung. Da sie nicht weiß, wohin, will sie vorerst bei Tante Kim und Onkel Bill in Baltimore unterkommen. Doch da herrscht das einzige Beziehungschaos: Das Paar befindet sich gerade im Scheidungsprozess und hat dazu noch alle Hände voll zu tun, die gemeinsame Tochter Abby bestmöglich darauf vorzubereiten. Das nichtsahnende Mädchen ist auf dem College und wird in den Ferien nach Hause kommen. Plötzlich hat Taryn kein richtiges Zuhause mehr.


Matterhorn

Niederlande 2013
Genre: Drama
Regie: Diederik Ebbinge
Darsteller: Ton Kas, Porgy Franssen
Inhalt:
Ein frommes Dorf in Seeländisch-Flandern, Holland: Der stets korrekte, ordentliche und konforme Witwer Fred ist bereits jenseits der Fünfzig. Seit er Sohn und Frau verloren hat, gleicht sein Tagesablauf einem Perpetuum Mobile, das sich immer auf die gleiche Weise wiederholt. Eines Tages tritt der Landstreicher Theo in sein Leben. Fred, der zunächst Ablehnung für Theo empfindet, baut nach und nach eine Freundschaft zu dem Außenseiter auf und lässt ihn bei sich wohnen. Das ungewöhnliche Gespann sorgt in dem prüden Dorf für allerhand Empörung.


Patron Mutlu Son Istiyor

Türkei
Genre: Drama
Regie: Kivanc Baruönü
Darsteller: Erkan Can, Tolga Cevik
Inhalt:
Drehbuchautor Sinan steht kurz vor dem Nervenzusammenbruch: Er soll eine romantische Komödie schreiben, wird jedoch von einer unnachgiebigen Schreibblockade gequält. Hinzu kommt, dass sein ungeduldiger Auftraggeber ihm eine sehr kurze Abgabefrist gegeben hat - schließlich hat er Sinan nach Kappadokien geschickt, damit er dort Inspiration findet. Dieser lässt sich aber lieber von der schönen Tochter des Hotelbesitzers, Eylül, verzaubern. Bis Sinan erfährt, dass Eylül mit dem Schauspieler Faruk verlobt ist. Jener Faruk, der ihm einst seine Freundin ausgespannt hat.


Die Pute Von Panem - The Starving Games

USA 2013
Genre: Komödie
Regie: Jason Friedberg, Aaron Seltzer
Darsteller: Maiara Walsh, Brant Daughtery
Inhalt:
Das 75. Jubiläum der Starving Games stehen an. Um ihre Chance auf Ruhm und Vermögen durch einen Sieg bei dem tödlichen Fernseh-Spektakel von Präsident Snowball zu nutzen, meldet sich die junge Frau Kantmiss Evershot freiwillig als Teilnehmerin. Doch die Kämpfe fallen gänzlich anders aus, als es sich die selbstbewusste Kantmiss vorgestellt hat. Und auch ihr Kumpel Peter, der ebenfalls an den Spielen teilnimmt, ist ihr keine große Hilfe.


Zwei Vom Alten Schlag (Grudge Match)

USA 2013
Genre: Komödie
Regie: Peter Segal
Darsteller: Sylvester Stallone, Kim Basinger
Inhalt:
Zweimal standen sich die beiden Boxchampions Billy "the Kid" McDonnen und Henry "Razor" Sharp im Ring gegenüber, zu einem weiteren Revanchematch kam es dann nicht: Razor hängte seine Boxhandschuhe buchstäblich an den Haken. 30 Jahre später sieht der ambitionierte Promoter Dante Slate, Jr. eine Chance gekommen, die beiden einstigen Champs wieder aus der Pensionierung zurückzuholen und doch noch gegeneinander antreten zu lassen. Nach anfänglichem Zögern finden die beiden in die Jahre gekommenen Herren Gefallen an dem Gedanken.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen