Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (07.06.2012)

Kino Starts Deutschland (07.06.2012)

04.06.2012 - 09:56 Uhr

Streetdance 2 3D

Großbritannien/Deutschland/Italien 2012
Genre: Musikfilm
Regie: Max Giwa
Darsteller: Falk Hentschel, Sofia Boutella, George Sampson
Inhalt:
Sein Leben lang träumt Streetdancer Ash von seinem großen Moment. Die Chance dazu bietet sich nach einer schweren Demütigung durch die Streetdance-Champions 'Invincible'. Mit den besten europäischen Streetdance-Talenten baut Ash jetzt seine eigene Crew auf, findet in der Fusion mit Salsa einen Ansatz, 'Invincible' vom Thron stoßen zu können und in der feurigen Salsa-Tänzerin Eva eine Frau, die nicht nur auf dem Parkett seine Träume erfüllen könnte. Doch dafür muss Ash nicht nur Salsa, sondern auch die Liebe lernen.


Amador Und Marcelas Rosen (Amador)

Spanien 2010
Genre: Drama
Regie: Fernando León de Aranoa
Darsteller: Magaly Solier, Celso Bugallo, Pietro Sibille
Inhalt:
Am Tag, als Marcela ihren Freund, den Rosenverkäufer Nelson verlassen will, entdeckt sie, dass sie schwanger ist. Fortan verheimlicht sie ihre Umstände und Fluchtpläne und bleibt vorerst beim stets klammen Lebensgefährten, der sie über seinen Traum vom eigenen Blumenladen vernachlässigt. Aus finanzieller Not nimmt sie einen Job als Pflegerin des bettlägrigen Alten Amador an. Zwischen den beiden entsteht eine besondere Beziehung und bald teilen sie ihre Geheimnisse - bis das Schicksal sie herausfordert.


Kochen Ist Chefsache (Comme un chef)

Frankreich 2012
Genre: Komödie
Regie: Daniel Cohen
Darsteller: Jean Reno, Michael Youn
Inhalt:
Einem legendären Sternekoch in Paris droht der Verlust des Edelrestaurants, weil der Finanzier Platz für die Molekular-Küche schaffen will. Zufällig trifft er einen Könner am Kochtopf, der als Maler jobbt. Der bringt frischen Wind, aber auch Unruhe in den Fresstempel, weil er es wagt, den Chef zu kritisieren und eigene Kreationen zu servieren. Privat läuft für beide einiges schief und zu allem Übel hat sich auch noch ein berühmter Gastro-Kritiker in den heiligen Hallen angesagt.


Schwarzer Ozean (Noir Océan)

Belgien/Frankreich/Deutschland 2011
Genre: Drama
Regie: Marion Hänsel
Darsteller: Nicolas Robin, Adrien Jolivet
Inhalt:
Sie sind erst an der Schwelle zum Erwachsenwerden und leisten doch schon ihren Wehrdienst auf einem französischen Marineschiff: 1972 stechen die jungen Rekruten Massina, Moriaty und Da Maggio in See, um sich zwischen dem eintönigen Matrosenalltag anzufreunden und ohne zu ahnen, dass ihre von Langeweile geprägte Reise zum Mururoa-Atoll führt, wo Frankreich eine weiteren überirdischen Atombombenversuch plant. Langsam schiebt sich ein Schatten von Gewalt über sie und kulminiert im Schock des nuklearen Blitzes, der Moriaty nachhaltig verstört.


Wolfsbrüder (Entreblobos)

Spanien/Deutschland 2010
Genre: Drama
Regie: Gerardo Olivares
Darsteller: Juan José Ballesta, Manuel Camacho
Inhalt:
Spanien, 1954: Weil ein Wolfsrudel Ziegen gerissen hat, für die zwei Kinder verantwortlich waren, steht ihr bettelarmer Vater in der Schuld des Gutsherren. Deshalb trennt er Marcos von seinem geliebten Bruder und verkauft ihn an den Geschäftsmann, für den der Siebenjährige Fronarbeit verrichten muss: Im abgelegenen Tal der Stille wird er Ziegen hüten - sein einziger Gefährte ist ein alter Mann, der ihn lehrt, wie er unter freiem Himmel überlebt. Als dieser verstirbt, bleibt Marcos allein zurück. Als ein Wolf sein Leben rettet, wächst er im Schutz des Rudels auf.


Deutschland Von Oben

Deutschland 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Petra Höfer
Inhalt:
Deutschlands schönste Seiten einmal anders: Vom Wattenmeer über den Watzmann, den Kölner Dom, die Dünen Helgolands, die Duisburger Stahlwerke, bis hin zu den Allgäuer Alpen mitsamt ihren wild lebenden Steinböcken - Die Dokumentation unternimmt hoch über den Dächern unserer Heimat eine Reise durch die deutschen Lüfte und zeigt Deutschland dabei fast ausschließlich aus der Vogelperspektive, auf Augenhöhe mit Adlern und Störchen.


Beats, Thymes & Life: The Travels Of A Tribe Called Quest

USA 2011
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Michael Rapaport
Inhalt:
1985 gegründet, avancierte die Band A Tribe Called Quest zu einer der populärsten Hip-Hop-Bands, bevor sie sich nach 13 Jahren und sieben überwiegend mit Gold und Platin ausgezeichneten Alben überraschend auflöste. Bekannt waren sie vor allem für ihre sozialkritischen Texte und ihren innovativen Stil-Mix aus Jazz und Hip-Hop. Zur Freude der Fans schlossen die Bandmitglieder sich 2006 wieder zusammen und gingen zwei Jahre später auf Tour. Die Dokumentation begleitet die Konzertreise und lässt prominente Zeitzeugen zu Wort kommen.


House Of Shame

Deutschland 2011
Genre: Dokumentarfilm
Regie: J. Jackie Baier
Darsteller: Chantal Lehner, Andreas Schwarz


Knistern Der Zeit

Deutschland 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Sibylle Dahrendorf
Darsteller: Christoph Schlingensief, Aino Laberenz
Inhalt:
Im Jahr 2011 ist das seit 2009 geplante Projekt "Festspielhaus Afrika" des Theatermachers Christoph Schlingensief endlich Wirklichkeit geworden - kurz vorher starb der Initiator nach langjähriger Krebserkrankung. Doch entstanden ist in der Nähe der Hauptstadt Burkina Faso das erste Dorf in Afrika, das nur für den kulturellen Austausch und die Kunst lebt. Der Film begleitet die Entstehungsphase des Projekts bis zum heutigen Stand des Operndorfs mit eigener Schule, Sportplatz, Krankenstation, Restaurant oder Gästehäusern.


Sushi: The Global Catch

USA 2011
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Mark Hall
Darsteller: Akira Okazaki, Mamoru Sugiyama
Inhalt:
Sushi ist in aller Munde. Während es früher in Japan als schnelle Mahlzeit im Straßenverkauf erhältlich war, hat es in der westlichen Kultur als exquisite Delikatesse Einzug gehalten, sowohl in Fastfood-Varianten, als auch in der Gourmetküche. Doch die weltweit steigende Nachfrage hat auch ihre Schattenseiten: Der Thunfisch, zentraler Bestandteil der delikaten Röllchen, ist inzwischen vom Aussterben bedroht und mit seinem Verschwinden wäre das gesamte Ökosystem in Gefahr.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen