Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (06.07.2006)

Kino Starts Deutschland (06.07.2006)

03.07.2006 - 10:57 Uhr

Ab Durch Die Hecke (Over the Hedge)

Usa 2006
Genre: Trickfilm/Komödie
Regie: Tim Johnson, Karey Kirkpatrick
Sync-Stimmen: Götz Otto, Bernhard Hoëcker, Ralf Schmitz, Ben Becker, Jeanette Biedermann
Inhalt:
Auf der anderen Seite der Hecke, die den natürlichen Wald von den schmucken Vorstadtgärten trennt, liegt das Schlaraffenland. Davon jedenfalls ist Waschbär Richie überzeugt. Verne, die Schildkröte, Vincent, der Bär, Stella, das Stinktier, Hammy, das Eichhörnchen, Ozzie, das Opossum und Heather, Ozzies Tochter, folgen dem Endecker ins Reich der Zivilisation und sammeln ungeahnte Erfahrungen.

Esmas Geheimnis - Grbavica (Grbavica)

Österreich/Deutschland/Kr. 2006
Genre: Drama
Regie: Jasmila Zbanic
Darsteller: Mirjana Karanovic (Esma), Luna Mijovic (Sara)
Inhalt:
Auf den ersten Blick ist Esma aus Sarajewo eine alleinerziehende Mutter wie viele andere. Den Lebensunterhalt verdient sie mehr schlecht als recht als Kellnerin, während Teenagertochter Sara gerade in der rebellischen Phase steckt. Zu letzterem gehören auch Fragen nach dem Vater, denen die Mutter stets ausweicht, was die Tochter nur noch neugieriger macht. Doch es gibt gute Gründe für Esmas Schweigen.

Eine Fatale Entscheidung (Le petit Lieutenant)

Frankreich 2005
Genre: Drama
Regie: Xavier Beauvois
Darsteller: Jalil Lespert (Antoine), Nathalie Baye (Vaudieu)
Inhalt:
Der frischgebackene Polizeileutnant Antoine möchte lieber Gangster jagen als mit der Freundin in die familienfreundliche Normandie ziehen. Deshalb heuert er bei der Pariser Mordkommission an. Der Alltag dort ist jedoch gar nicht glamourös, was sich auch dann kaum ändert, als seine Vorgesetzte, die Kommissarin Vaudieu, mütterliche Gefühle für ihn entwickelt. Sogar ganz im Gegenteil.

Das Haus Am See (The Lake House)

Usa 2006
Genre: Drama
Regie: Alejandro Agresti
Darsteller: Sandra Bullock (Dr. Kate Forester), Keanu Reeves (Alex Burnham)
Inhalt:
Irgendwann im Winter beschließt Dr. Kate Forester, dass die Zeit für einen Tapetenwechsel gekommen ist. Sie verlässt ihr idyllisches Haus am See und zieht nach Chicago, wo eine Stelle am Krankenhaus auf sie wartet. Ihrem Nachfolger hinterlässt sie eine Notiz. Der, ein erfolgloser Architekt namens Alex Burnham, antwortet auf die Nachricht und verliebt sich in seine Brieffreundin. Doch er muss feststellen, dass die beiden nicht nur eine geographische Entfernung trennt.


Opernfieber

Schweiz/Deutschland 2004
Genre: Dokumentarfilm/Musik
Regie: Katharina Rupp
Darsteller: Giuseppe Di Stefano, Luisa Mandelli, Gustav Kuhn


Revenge Of The Warrior - Tom Yum Goong (Tom yum goong)

Thailand 2005
Genre: Action/Thriller
Regie: Prachya Pinkaew
Darsteller: Tony Jaa (Kham), Perttary Wongkamlao (Inspector Mark), Bongkoj Khongmalai (Pla)
Inhalt:
Der Elefantenführer Kham wächst in Thailand von Kindesbeinen neben seinem Elefanten zum Erwachsenen heran. Er entwickelt ein persönliches, lebenslanges Band zu dem Tier und mag es überhaupt nicht, wenn dann dahergelaufene organisierte Verbrecher seinen ganzen Stolz von der Straße weg kidnappen und zu unschönen Zwecken auf einen anderen Kontinent verschleppen. Denen zeigt Kham dann auch bald - fehlende Sprachkenntnis hin, null Bewaffnung her - was Thais außer Elefantendressieren noch am besten können.

Wie Licht Schmeckt

Deutschland 2005
Genre: Drama
Regie: Maurus vom Scheidt
Darsteller: Leo Zirner (Lukas), Anya Deubel (Sonja), Sarah Franke (Vanessa)
Inhalt:
Dem gerade vierzehn gewordenen Lukas fällt zu Hause die Decke auf den Kopf. Zur Feier des Tages möchte er ein paar Tage wie ein Tramp durch seine Heimatstadt München stromern und neue Erfahrungen sammeln. Von letzteren vermittelt ihm dabei unter anderem die blinde Kellnerin Sonja jede Menge, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Ihr will er jenes Licht zeigen, das man schmecken kann.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen