Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (01.09.2005)

Kino Starts Deutschland (01.09.2005)

29.08.2005 - 11:58 Uhr

11:14

Usa 2003
Genre: Thriller/Drama
Regie: Greg Marcks
Darsteller: Henry Thomas (Jack), Hilary Swank (Buzzy), Patrick Swayze (Frank)
Inhalt:
Angetrunken fährt Jack am Freitagabend ziemlich genau um 11 Uhr 14 einen Mann auf dem Highway über den Haufen. Jedenfalls glaubt er das, bis ihn eine zornige Mutter bezichtigt, ihre Tochter getötet zu haben. Daran kann sich Jack allerdings überhaupt nicht erinnern. Es stellt sich heraus, dass es einen weiteren Unfall mit Todesfolge gab, an dem noch eine ganze Reihe weiterer Personen beteiligt war.

Die Grosse Depression

Deutschland 2005
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Konstantin Faigle
Darsteller: Prof. Dr. Holsboer, Anselm Grün, Walter Jens, Jürgen Leinemann
Inhalt:
In Deutschland, Land der Dichter und Denker, wird das Ende der traditionellen Industriegesellschaft nicht als natürliche Entwicklung oder gar Chance begriffen. Lieber heult man auf höchstem Lebensstandart vergangenen Zeiten hinterher und rechnet aus, dass auf jedes der insgesamt leider auch viel zu wenigen Babies gleich mal 16500 Euro Schulden pro Schnuller kommen. Das ungleich höhere Volksvermögen wird dabei geflissentlich ignoriert. Nur die Finnen sind noch pessimistischer, besonders in der dunklen Jahreszeit.

Klassenleben

Deutschland 2005
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Hubertus Siegert
Inhalt:
Normalerweise werden Kinder in Deutschland auf vier verschiedene, getrennt operierende Schultypen sortiert - Gymnasien, Real-, Haupt- und Sonderschulen. An der 5. Klasse der Fläming-Grundschule in Berlin-Schöneberg sucht man nach einem neuen Weg und versucht es mit Integration. Hier drücken zwanzig Elfjährige die Schulbank, 15 davon normal- bis hochbegabt, fünf behindert in einem Spektrum von leicht lernbehindert bis schwerst mehrfach behindert.

Land Of The Dead

Usa/Kanada/Frankreich 2005
Genre: Action/Thriller
Regie: George A. Romero
Darsteller: Dennis Hopper (Paul Kaufman), John Leguizamo (Cholo), Simon Baker (Riley)
Inhalt:
Die letzten Menschen haben sich in Städte zurückgezogen, die von der Außenwelt mit Mauern getrennt sind. Innen herrschen Industrialisten in ihren Hochhäusern, draußen die Zombies, die sich zu immer größeren Armeen zusammen rotten. Eine Söldnertruppe wird angeheuert, die die Lebenden vor den lebenden Toten schützen soll.

The Man Who Copied

Brasilien 2003
Genre: Drama
Regie: Jorge Furtado
Darsteller: Lázaro Ramos (André), Leandra Leal (Sílvia)
Inhalt:
André aus Porto Alegre lebt daheim bei Mutti, verdient sein Geld in einem Fotokopiergeschäft und himmelt aus der Ferne die hübsche Kleiderverkäuferin Sílvia an. Als André mal bei ihr einkaufen gehen will, kopiert er sich das nötige Geld kurzerhand am neuen Farbkopierer. Eine Idee mit Folgen.

Oktoberfest

Deutschland 2004
Genre: Drama
Regie: Johannes Brunner
Darsteller: Barbara Rudnik (Birgit), Peter Lohmeyer (Richard), August Schmölzer (Max)
Inhalt:
Episoden vom Münchner Oktoberfest. Die Kellnerin steckt bis zum Hals im Stress, während ihr Mann, der Musikant, den amourösen Avancen promilleschwangerer Australierinnen nicht aus dem Weg geht. Anderswo gerät ein junger Vater über eine verbotene Liebelei in erhebliche Gewissenskonflikte, während ein junger Italiener, der eigentlich auf eine dralle Blondine spekuliert hatte, plötzlich eine stille Japanerin trösten muss, deren Mann zu tief ins Glas geschaut hat. Ein Rollstuhlfahrer nervt die Cops mit Terror-Anspielungen, und hinter den Kulissen kämpft eine Schaustellersippe um ihr Traditionsunternehmen.

Transporter - The Mission

Usa 2005
Genre: Action
Regie: Louis Leterrier
Darsteller: Jason Statham (Frank Martin), Alessandro Gassmann (Gianni), Amber Valletta (Audrey Billings)
Inhalt:
Unterwelt-Botenbube Frank Martin sich aus dem kriminellen Dasein zurück gezogen und verübt nun Leibwächterdienste für eine wohlhabende Familie aus Miami. Mit dem kleinen Sohnemann verbindet ihn mittlerweile eine tiefe Freundschaft. Als fiese Drogendealer den Jungen entführen,,, machen sie Bekanntschaft mit Martin und seinen Special-Forces-Tricks.

Verliebt In Eine Hexe (Bewitched)

Usa 2005
Genre: Komödie/Fantasy
Regie: Nora Ephron
Darsteller: Nicole Kidman (Isabel/Samantha Bigelow/Stephens), Will Ferrell (Jack/Darrin Wyatt/Stephens), Shirley MacLaine (Iris/Endora Smythson), Sir Michael Caine (Nigel Bigelow)
Inhalt:
Schauspieler Jack Wyatt hat schon bessere Tage gesehen, als ihm das Schicksal quasi als letzten Strohhalm die männliche Hauptrolle im Remake der beliebten Tv-Show "Verliebt in eine Hexe" in den Schoß weht. Jetzt braucht er nur noch eine Partnerin, die ihm hoffentlich nicht die Show stiehlt, in der alten Serie wurde der Hauptdarsteller nämlich mal ausgewechselt. In der schönen Zufallsbekanntschaft Isabel wird er fündig - ohne zu ahnen, dass er vor einer richtigen Hexe auf der Suche nach bürgerlicher Normalität und mit starken Entzugserscheinungen steht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen