Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (01.05.2014)

Kino Starts Deutschland (01.05.2014)

28.04.2014 - 10:00 Uhr

Die Schadenfreundinnen (The Other Woman)

USA 2014
Genre: Komödie
Regie: Nick Cassavetes
Darsteller: Cameron Diaz, Leslie Mann, Kate Upton
Inhalt:
Seit acht Wochen ist Anwältin Carly glücklich mit ihrem Mark, der sie verwöhnt und hofiert. Dass er ähnlich zuvorkommend aber auch bei seiner Frau Kate ist und mit der jungen Amber noch ein drittes Eisen im Feuer hat, schmälert seine Sympathiewerte bei den Frauen, die sich gegen den Betrüger verbünden und es ihm heimzahlen wollen. Mark ahnt nicht, warum ihm plötzlich die Haare ausfallen und sein Darm ihm Streiche spielt. Doch letztlich gehen die Vergeltungspläne der Frauen weit über solche körperliche Kollateralschäden hinaus.


The Legend Of Hercules

USA 2013
Genre: Fantasy
Regie: Renny Harlin
Darsteller: Scott Adkins, Kellan Lutz
Inhalt:
Im antiken Griechenland des Jahres 1200 vor Christus wird Hercules als Sohn einer Königin und des Gottes Zeus geboren. Eines Tages soll er sein Land aus den Händen eines Tyrannen befreien. Doch noch weiß er nichts von seinem Schicksal: Hercules begehrt Prinzessin Hebe, die jedoch seinem Bruder versprochen ist. Als er nun von seiner wahren Herkunft erfährt, muss sich der junge Mann mit den übermenschlichen Kräften entscheiden zwischen seinen Gefühlen für eine Frau und der Aufgabe, für die er auf die Welt gekommen ist.


Beziehungsweise New York (Casse-tête chinois)

Frankreich 2013
Genre: Komödie
Regie: Cédric Klapisch
Darsteller: Romain Duris, Audrey Tautou
Inhalt:
Die Beziehung mit seiner Gattin geht in die Brüche, dennoch folgt der inzwischen 40Jährige Xavier ihr nach New York, um nahe bei seinen zwei Kindern zu sein. In Big Apple landet er in Chinatown und geht eine Scheinehe ein, um Aufenthaltspapiere zu bekommen. Er spendet seiner lesbischen Freundin aus der Barcelona-Wg und ihrer Partnerin Samen. Als seine erste Liebe Martine aus Paris zu Besuch kommt, bricht endgültig das Gefühlschaos aus. Dass er bei all den emotionalen Irrungen und Wirrungen noch ein Buch schreibt, grenzt fast an ein Wunder.


Die Erfindung Der Liebe

Deutschland/Luxemburg 2013
Genre: Komödie
Regie: Lola Randl
Darsteller: Sunnyi Melles, Bastian Trost
Inhalt:
Am Anfang sprechen die Schauspieler über den Tod der Hauptdarstellerin und dem Abbruch der Dreharbeiten. Dann taucht eine junge und nicht gerade talentierte Nachfolgerin auf, die den Part weiter spielt. Gemeinsam mit ihrem Freund will sie eine reiche, dem Tod geweihte Unternehmerin um ihr Geld erleichtern. Die soll sich in ihren Freund verlieben. So richtig geht der perfide Plan nicht auf. Die Eltern der Kranken und ihr Arzt intervenieren, obgleich die Unternehmerin durchaus Gefühle für den Mann empfindet. Auch beim Drehen des Films geht alles drunter und drüber.


Muppets Most Wanted

USA 2014
Genre: Abenteuer
Regie: James Bobin
Darsteller: Ty Burrell, Tina Fey
Inhalt:
Euphorisiert vom Comeback und den Plänen ihres neuen Managers Fieslinger, begeben sich die Muppets auf Europatour. Sie ahnen nicht, dass ihr liebenswerter grüner Anführer durch den gefährlichsten Froschgangster der Welt ersetzt wurde. Während der russische Doppelgänger mit Fieslinger Raubzüge in Europas Metropolen durchführt, landet Kermit im siberischen Gulag. Doch auch hier findet Kermit neue Freunde, während einige seiner alten von den Muppets zunehmend misstrauisch über den anderen, plötzlich sehr sonderbaren Kermit werden.


Nächster Halt Fruitvale Station

USA 2013
Genre: Drama
Regie: Ryan Coogler
Darsteller: Octavia Spencer, Melonie Diaz
Inhalt:
Am letzten Tag des Jahres 2008 wird dem 22-jährigen Afroamerikaner Oscar Grant klar, dass er sein Leben verändern muss, nicht mehr in die alten Muster zurückfallen darf, die ihn schon einmal ins Gefängnis brachten. Während er sich rührend um seine kleine Tochter und den Geburtstag seiner Mutter kümmert, ist es ausgerechnet ihr gut gemeinter Ratschlag, der Oscar in Gefahr bringt. So nimmt er mit seinen Freunden nicht das Auto, sondern die U-Bahn nach San Francisco. Und begegnet dabei weißen Aggressoren, die eine Tragödie auslösen.


Die Schöne Und Das Biest (La belle et la bête)

Frankreich/Deutschland 2014
Genre: Fantasy
Regie: Christophe Gans
Darsteller: André Dussollier, Vincent Cassel
Inhalt:
Ein Kaufmann verliert sein Vermögen und muss mit seinen sechs verwöhnten Kindern aufs Land ziehen. Nur die naturverbundene und fröhliche Belle ist glücklich darüber. Da gerät der geplagte Mann in ein Unwetter und in ein verwunschenes Schloss. Auf dem Rückweg pflückt er eine Rose für Belle. Der Besitzer des Schlosses, eine Bestie ist wütend, verurteilt ihn hart, lässt ihn sich aber von seiner Familie verabschieden. Die mitfühlende Belle fasst sich ein Herz und kehrt an der Stelle ihres Vaters ins Schloss des Ungeheuers zurück.


Vergiss Mein Nicht

Deutschland 2014
Genre: Drama
Regie: Jan Schomburg
Darsteller: Maria Schrader, Johannes Krisch
Inhalt:
Eine nicht bzw. zu spät diagnostizierte Enzephalitis führt dazu, dass Lena ihr biographisches Gedächtnis verliert. Die Diagnose lautet "retrograde Amnesie", das heißt, dass die Akademikerin niemanden mehr erkennt - weder sich, ihren Mann noch ihre Freunde. Sie ist zwar noch der Sprache mächtig, versteht aber die Bedeutung von Worten wie Liebe oder Wut nicht mehr. Sie muss sich "neu erfinden". Dabei hilft ihr Gatte Tore. Geduldig stellt er seiner Frau die Lena vor, die er erlebt hat und sorgt so dafür, dass sie sich selbst (wieder) kennen lernt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen