Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (01./02.08.2007)

Kino Starts Deutschland (01./02.08.2007)

30.07.2007 - 10:00 Uhr

Kinostart 01.08.:

Transformers

Usa 2007
Genre: Action/Science Fiction
Regie: Michael Bay
Darsteller: Shia LaBeouf, Tyrese Gibson, Josh Duhamel
Inhalt:
Um auf dem Planeten Cybertron den Krieg zwischen zwei intelligenten Robotergruppen, den guten Autobots und den hinterhältigen Decepticons zu beenden, wird die Energiequelle Allspark ins All geschossen. Sie landet auf der Erde und gefriert mit dem finsteren Megatron im Eis der Arktis, bis sie Prof. Witwicky entdeckt. Sein Urenkel Sam (Shia LaBeouf) gerät in den aufflammenden Konflikt, als er einen Wagen kauft, der sich als Autobot Bumblebee entpuppt. Der will verhindern, dass die Megatrons um Starscream den Allspark finden.


Kinostart 02.08.:

Von Frau Zu Frau (Because I Said So)

Usa 2007
Genre: Komödie/Drama
Regie: Michael Lehmann
Darsteller: Diane Keaton, Mandy Moore, Gabriel Macht
Inhalt:
Daphne Wilder (Diane Keaton) weiß, wo's lang geht. Schließlich hat sie drei Töchter groß gezogen. Zwei von ihnen - Maggie (Lauren Graham) und Mae (Piper Perabo) - hat das quirlige Muttertier schon unter die Haube gebracht. Nur Nesthäkchen Milly (Mandy Moore) hat partout kein Glück bei Männern und datet immer die falschen Jungs. Also sucht Daphne per Anzeige übers Internet einen Partner für Milly und findet ihn prompt im Architekten Jason (Tom Everett Scott). Aber auch der alleinerziehende Lehrer Johnny (Gabriel Macht) käme in Frage.


Schwarze Schafe

Schweiz/Deutschland 2006
Genre: Komödie/Episoden
Regie: Oliver Rihs
Darsteller: Marc Hosemann, Bruno Cathomas, Jule Böwe
Inhalt:
Fred (Kirk Kirchberger), seines Zeichens Chef-Satanist, hockt daheim rum, hört die Kelly Family und pflegt seine Großmutter. Charlotte (Jule Böwe) arbeitet als Touristenführerin auf der Spree und spielt einem Bekannten Reichtum vor. Auch Boris (Marc Hosemann) täuscht vor, Kohle zu haben. Als angeblicher Porschefahrer erschleicht er sich in einer Luxushotelsuite einen One-Night-Stand und verliebt sich erfolglos. Breslin (Robert Stadlober) und Julian (Tom Schilling) wollen arbeitslose Künstler ausnutzen, während eine Türkengang versucht Frauen anzubaggern.


Der Rote Elvis

Deutschland 2007
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Leopold Grün
Darsteller: Nils Düwell, Susanne Kliemsch
Inhalt:
Am 17. Juni 1986 findet man in einem See am Rande von Ostberlin die Leiche von Dean Reed. Der amerikanische Schauspieler, Sänger, Drehbuchautor und Regisseur hat sich das Leben genommen. Zuvor war er zu einer der schillerndsten Popkultur-Ikonen des Kalten Krieges aufgestiegen. Der in Denver geborene Künstler brachte es in den 60er-Jahren mit Rock'n'Roll-Balladen zum lateinamerikanischen Teen-Idol, bevor er ab 1966 eine zweite - politisch geprägte - Karriere in der Sowjetunion startete und ab 1973 als bekennender Sozialist in der Ddr lebte.


Projekt Gold - Eine Deutsche Handball-Wm

Deutschland 2007
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Winfried Oelsner
Inhalt:
Zur 20. Handball-Wm im Januar 2007, ausgetragen auf deutschem Boden, trat das Team von Bundestrainer Heiner Brand als Außenseiter an. Doch den Spielern um Kapitän Markus Baur gelang es, nach dem mit Bronze prämierten Fußball-Sommermärchen das Wintermärchen folgen zu lassen, das mit dem triumphalen Gewinn der Goldmedaille endete. Schon in der Vorrunde spielten sich Michael Kraus, Henning Fritz, Christian Schwarzer und die anderen in die Herzen der Zuschauer und begeisterten schließlich restlos in den K.o.-Spielen.


Ettore Sottsass - Der Sinn Der Dinge

Schweiz 2002
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Heinz Bütler
Darsteller: Amido Hoffmann
Inhalt:
Der 1917 in Innsbruck geborene Ettore Sottsass gehört zu den wichtigsten lebenden Gestaltern. Der Architekt wurde mit seinem Credo "form follows function" bekannt. Er gestaltete Einrichtungsgegenstände der Alltagskultur im Stil des Antidesigns und wurde rasch international erfolgreich. Schon während seines Studiums in Turin experimentierte er mit neuen Materialien wie Fieberglas. Während der drei Jahrzehnte dauernden Arbeit für Olivetti entwarf der Mitbegründer der Gruppe Memphis die tragbare Popschreibmaschine Valentine.


Der Date Profi - Was Du Brauchst, Ist Die Richtige Masche (School for Scoundrels)

Usa 2006
Genre: Komödie
Regie: Todd Phillips
Darsteller: Billy Bob Thornton, Jon Heder, Jacinda Barrett
Inhalt:
Selbstvertrauen zählt nicht zu den Stärken des verschüchterten Parkuhrwächters Roger (Jon Heder), der jegliche Konfrontation mit Falschparkern und dem anderen Geschlecht scheut. Weshalb er sich auch nicht traut, seine hübsche Nachbarin Amanda (Jacinda Barrett) anzusprechen. Nach einem Nervenzusammenbruch findet Roger Hilfe in einem Geheimkurs von Salonlöwe Dr. P (Billy Bob Thornton), der ihn und andere Loser zu Don Juans ausbildet. Kaum hat Roger Erfolg, macht sich Dr. P an sein Mädchen ran.


Auf Anfang (Reprise)

Norwegen 2006
Genre: Drama
Regie: Joachim Trier
Darsteller: Espen Klouman Hoiner, Anders Danielsen Lie, Viktoria Winge
Inhalt:
Seit Kindestagen sind Erik (Espen Klouman Hoiner) und Phillip (Anders Danielsen Lie), die beide für den weltabgewandten Literaten Sten Egil Dahl (Sigmund Sæverud) schwärmen, dicke Freunde. Nun, im Alter von 23 Jahren, werden sie mit eigenen Romanskripten bei Verlagen vorstellig, doch nur Phillips Buch wird veröffentlicht und obendrein ein Kritikerhit. Der Medienrummel und seine Obsession für Freundin Kari (Viktoria Winge) bringen ihn direkt in die Nervenklinik. Aber auch Erik kämpft vor allem mit sich selbst und Freundin Lillian (Silje Hagen).


11 Men Out (Strákarnier okkar)

Island/Großbritannien/Fin. 2005
Genre: Drama/Komödie
Regie: Róbert I. Douglas
Darsteller: Björn Hlynur Haraldsson, Helgi Björnsson, Arnmundur Ernst
Inhalt:
Ottar Thor (Bjorn Hlynur Haraldsson) ist der ebenso arrogante wie gutaussehende Starspieler des isländischen Spitzenfußballclubs Kr. Für einen narzistischen Pr-Erfolg gibt er sein Coming-Out als Schwuler an die Presse weiter. Danach wird er von seinem Team geschnitten und auf die Ersatzbank verbannt. Auch mit seiner Ex-Frau Gugga (Lilja Nóttthórarinsdóttir), einst Miss Island, nun Vollzeitalkoholikerin und seinem videospielsüchtigen Teenspross Magnus (Arnmundur Ernst) ist alles Essig - bis er in ein Amateurteam mit schwulen Playern eintritt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen