Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kim Cattrall schätzt Langlebigkeit

Kim Cattrall schätzt Langlebigkeit

14.11.2011 - 08:30 Uhr

Lieber so: Kim Cattrall (55) findet, dass man am Broadway Legenden folgen kann und liebt dieses Gefühl.

Die Schauspielerin ('Ghostwriter') übernimmt in einer Neuauflage von Noel Cowards romantischer Komödie 'Private Lives at the Music Box' aktuell die Rolle der Amanda und ist am New Yorker Broadway zu sehen. Legenden wie Elizabeth Taylor, Maggie Smith und Gertrude Lawrence waren schon als Amanda zu sehen, was die passionierte Kunstliebhaberin besonders stolz macht: "Ich fühle mich, als würde ich diesen gigantischen Fußstapfen mit meinen schmuddeligen Sneakers folgen", gestand sie gegenüber 'USA Today'. "Man wird 35 und die Anzahl der angebotenen Drehbücher schrumpft um die Hälfte. Die meisten Filme handeln davon, wunderschöne Menschen eines bestimmten Alters zu fotografieren. Aber ich bin immer noch daran interessiert, Geschichten zu erzählen - besonders von Frauen meines Alters. Und im Theater gibt es Langlebigkeit."

In New York City fühlt sich die gebürtige Engländerin ohnehin zu Hause und genießt am Broadway jede Sekunde: "Ich führe tagsüber ein ziemlich normales Leben, ich habe lediglich nachts diesen außergewöhnlichen Job. In gewisser Hinsicht ziehe ich [das Theater spielen] dem Filmen vor, weil ich es hasse früh aufzustehen. Für Sex and the City wurde ich um 4.45 morgens abgeholt und war nicht vor 2 Uhr nachts wieder zu Hause."

Doch auch wenn die Drehzeiten hart waren, hätte die Schönheit nichts dagegen, sich wieder mit ihren alten Kolleginnen Sarah Jessica Parker, Kristin Davis und Cynthia Nixon zusammen zu tun: "Wie ich höre, sind alle mit wunderbaren Dingen beschäftigt, sowohl privat als auch beruflich. Das ist großartig. Und falls wir wieder zusammen kämen, wäre es - wie Samantha sagen würde - fabelhaft", lächelte Kim Cattrall.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen