Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kevin Greutert: Ein triumphales Comeback als Regisseur des bevorstehenden Films Saw Xi

Kevin Greutert: Ein triumphales Comeback als Regisseur des bevorstehenden Films Saw Xi

06.02.2024 - 16:00 Uhr

Kevin Greutert, der bekannte und hochgeschätzte Filmemacher der Filmbranche, wird in der Welt der 'Saw'-Franchise seinen eindrucksvollen Einfluss unter Beweis stellen, indem er als Regisseur für 'Saw Xi' zurückkehrt.

Dieser talentierte 58-jährige Regisseur, der im vergangenen Jahr mit Bravour die Führung bei dem spannungsgeladenen Horror-Blockbuster 'Saw X' übernahm, zeichnet sich weiterhin durch eine herausragende kreative Präsenz in jedem einzelnen Film der beliebten Reihe aus - ob als Cutter, Produzent oder eben als kreativer Kopf hinter der Kamera.

Die renommierte Horror-Website 'Bloody Disgusting' berichtete kürzlich, dass Greutert bei seinem vierten Film des Franchise - einer Serie, die weltweit für ihr Können in Sachen Spannung und Überraschung anerkannt ist - wieder die Führungsverantwortung übernimmt. Dies erfolgt, nachdem er bereits 2009 bei 'Saw VI' und beim aufschlussreichen 'Saw: The Final Chapter' im folgenden Jahr triumphal Regie geführt hat. Die Erwartungen sind hoch: Der nächste Teil des erschreckend spannenden Thrillers ist bereits für den 27. September 2024 geplant. Es besteht jedoch keine Erwartung, dass die talentierten Autoren von 'Saw X' - Josh Stolberg und Pete Goldfinger - zur Ausarbeitung des neuen Drehbuchs des Projekts zurückkehren werden.

Im vergangenen Film hatte das Publikum die Gelegenheit, wieder die außergewöhnliche Leistung von Tobin Bell zu bewundern, der als der legendäre Killer Jigsaw, besser bekannt als John Kraymer, wieder in die Kinos zurückkehrte. Gleichzeitig gab auch Shawnee Smith ihr Comeback und überzeugte in ihrer Rolle als Amanda Young. In einem aufschlussreichen Gespräch mit 'The Hollywood Reporter' erläuterte Greutert seine bahnbrechende Herangehensweise an den Film: "Wir sind ein Risiko eingegangen, indem wir John Kramers Charakter wirklich konkretisiert haben. Das steht in Kontrast zur viel zitierten Weisheit von 'Der weiße Hai' und 'Alien', wonach es umso furchterregender ist, je weniger man von seinem Monster sieht. Wenn dieser Film eine Chance gehabt hätte, dann wäre es gewesen, tief in John Kramers Psyche einzutauchen." Vor bereits einem Monat hatte der visionäre Filmemacher Greutert die Möglichkeit eines Sequels in Aussicht gestellt und dabei enthüllt, dass es bereits einige kreative und faszinierende Ideen für eine mögliche weitere Handlung des Projekts gibt, welche die Zuschauer mit Sicherheit an den Kinoseiten festnageln wird.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen