Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kevin Greutert enthüllt seine Vision von Saw X als Abschiedsverneigung an die legendäre Figur Jigsaw

Kevin Greutert enthüllt seine Vision von Saw X als Abschiedsverneigung an die legendäre Figur Jigsaw

13.10.2023 - 14:00 Uhr

Kevin Greutert, ein angesehener Regisseur in der Filmindustrie, hat kürzlich seine Sichtweise auf 'Saw X', den zehnten Film der äußerst populären Horror-Filmreihe "Saw", offengelegt.

In einer Offenbarung, die überraschen könnte, offenbarte der 58-jährige Filmemacher, dass er diesen neuesten Teil der Serie als Abschied von der berüchtigten Figur Jigsaw, dargestellt vom überaus talentierten Tobin Bell, betrachtet.

In einem Interview mit 'The Hollywood Reporter' erläutert Greutert seine Interpretation des kommenden Films: 'Wir müssen einfach abwarten, wie die Zukunft von 'Saw' aussehen wird. Es gibt so viele Richtungen, in die wir gehen könnten, aber für mich gibt es dabei keine eindeutige Richtung, die aus diesem Film hervorgeht. Ich wollte wirklich, dass es sich wie eine Art endgültiger Abschied für die Jigsaw-Figur anfühlen wird, aber man sollte niemals nie sagen.'

'Saw X', der jüngste Film in der Reihe, hat eine Premiere erlebt, die bisher in der gesamten Filmserie unerhört war: er wurde von den Kritikern gelobt. Greutert reflektiert über diese Entwicklung und fügt hinzu, wie sie ein Risiko eingegangen sind: 'Wir sind ein Risiko eingegangen, indem wir John Kramers Charakter wirklich konkretisierten. Das widerspricht der Weisheit von 'Der weiße Hai' und von 'Alien', dass es umso besser ist, je weniger man von seinem Monster zu sehen bekommt. Wenn dieser Film eine Chance hätte, dann würde er deshalb laufen, indem man sich ausgiebig mit John Kramers Charakter beschäftigt.'

Dieser unkonventionelle Ansatz scheint jedoch erfolgreich gewesen zu sein; trotz des Fehlens von traditionellen Testvorführungen hatte Greutert das Gefühl, dass der Film gut ankommen würde. Mit dem Erfolg von 'Saw X' hat Greutert bewiesen, dass eine Abkehr von der Standardformel für Horrorfilme auch eine ausgezeichnete Akzeptanz finden kann und zeigt einmal mehr seine kreative Vielseitigkeit als Filmemacher.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen