Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die Erkundung von Millennial-Angst im Mittelpunkt des bevorstehenden Barney-Live-Action-Films

Die Erkundung von Millennial-Angst im Mittelpunkt des bevorstehenden Barney-Live-Action-Films

02.10.2023 - 13:00 Uhr

Die Welt darf gespannt auf den neuen Live-Action-Film 'Barney' blicken, der sich laut Ynon Kreiz, dem Ceo von Mattel, auf eine innovative und progressive Art von Storytelling konzentrieren wird.

In einer kürzlichen Presseerklärung räumte Kreiz ein, dass die bevorstehende Produktion definitiv nicht als 'seltsam' eingestuft werden sollte. Im Gegenteil, der angestrebte surrealistische Ansatz wird darauf abzielen, die 'Millennial-Angst', ein Trend, der in der Popkultur immer stärker in den Vordergrund rückt, breiteren Publikumsschichten zugänglich zu machen. Der Film soll an den beispiellosen Erfolg von Mattels Live-Action-'Barbie'-Film anknüpfen. \r\n\r\nWährend seines Interviews mit 'Semafor' äußerte Kreiz sich über die filmische Ausrichtung des Projekts und betonte, dass es noch zu früh sei, um detaillierte Angaben über die Ausgestaltung des Films zu machen. Er gab jedoch ein Preludium auf das, was auf die Kinogänger zukommt. \r\n\r\n''Es ist noch zu früh, um konkrete Angaben darüber zu machen, aber ich kann Ihnen sagen, dass wir einen neuen Ansatz verfolgen werden, der Spaß macht, unterhaltsam und kulturell orientiert ist. Es wird kein seltsamer Film werden.'' so der Ceo von Mattel.\r\n\r\nKevin McKeon, der Geschäftsführer von Mattel Films, hatte bereits zuvor einen Hinweis darauf gegeben, was die Zuschauer erwarten können, insbesondere wenn sich Daniel Kaluuya, Star des Films 'Nope', der Herausforderung stellt, den von Fans geliebten lila Dinosaurier auf der großen Leinwand zum Leben zu erwecken. Anfang des Jahres sprach McKeon mit der Zeitung 'The New Yorker' und skizzierte die mutige Richtung, die das Projekt einschlagen wird. \r\n\r\n"Wir orientieren uns an der Millennial-Angst der Sache, anstatt das für Kinder zu optimieren. Es ist echt ein Film für die Erwachsenen. Er ist nicht jugendfrei, aber er konzentriert sich auf einige der Probleme und Nöte, die das Aufwachsen mit Barney als 30-Jähriger mit sich bringt - einfach auf den Grad der Verdrossenheit innerhalb dieser Generation." so McKeon in Bezug auf die zentrale Thematisierung des Films. Mit diesem Statement wird klar, dass der 'Barney'-Film nicht die typische Kinderunterhaltung sein wird, sondern sich als Film für eine reifere Zielgruppe positioniert.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen