Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nihilistisch und schrecklich: Regisseurin Nia DaCosta enthüllt die beunruhigende Atmosphäre des bevorstehenden Films 28 Years Later: The Bone Temple
Nihilistisch und schrecklich: Regisseurin Nia DaCosta enthüllt die beunruhigende Atmosphäre des bevorstehenden Films 28 Years Later: The Bone Temple
13.01.2026 - 18:00 Uhr
Der anvisierte Horrorfilm '28 Years Later: The Bone Temple' wird laut der visionären Regisseurin Nia DaCosta eine deutlich 'nihilistischere und gewalttätigere' Atmosphäre als sein Vorgänger, der erste Film der Reihe, aufweisen.
DaCostas Aussagen lassen erahnen, dass die Fortsetzung noch düsterer und mehr fesselnd sein wird als der vorherige Film.
Die Fortsetzung wird die düstere und mysteriöse Welt des Dr. Kelson, gespielt von dem charismatischen Ralph Fiennes, weiter ausarbeiten. Zusätzlich dazu wird eine neue Bedrohung für die Protagonisten eingeführt - die Jimmy-Gang, angeführt von Sir Jimmy Crystal, dargestellt vom talentierten Jack O'Connell. Die Zuschauer sollten sich entsprechend auf eine gewaltige 'Brutalität' vorbereiten, die DaCosta andeutete, die im bevorstehenden Film '28 Years Later: The Bone Temple' präsentiert werden wird.
Während ihrer Teilnahme am 'Crew Call'-Podcast von 'Deadline' erklärte die 36-jährige kreative Regisseurin ihre Vision für den Film: "['The Bone Temple'] wird die existenziellen Aspekte der Geschichte weiter vertiefen. Wenn Kelson sagt: 'Memento mori, memento amore' - 'Erinnere dich: Du musst sterben. Erinnere dich: Du musst lieben' -, reflektiert er tatsächlich darüber, wie man Sinn im Leben entdeckt, wie man über ein scheinbar sinnloses Leben hinaus Bedeutung schafft und bewahrt, und wie man Hoffnung in einer scheinbar verlorenen Welt aufrechterhält."
DaCosta vertiefte diesen Gedanken noch weiter und fügte hinzu: "Um den Sinn des Lebens zu finden, sieht Kelson Verbindung und gemeinsamen Glauben an uns als Menschen als Schlüssel - und Jimmy verkörpert genau das Gegenteil davon. Seine Welt ist nihilistisch, gewalttätig und schrecklich. Und ich denke, um Kelsons Suche nach Schönheit ins rechte Licht zu rücken, wird diese Brutalität auf der entgegengesetzten Seite benötigt."
Der Film '28 Years Later: The Bone Temple' setzt nach den Ereignissen von '28 Years Later' an und begleitet die Charakterentwicklung von Spike, gespielt von Alfie Williams. Spike wird in das britische Festland eingeführt, wo er sich der Jimmy-Gang von Sir Jimmy Crystal (O'Connell) anschließt, nur um zu erkennen, dass die Infizierten nicht die schrecklichste Bedrohung in seiner Realität darstellen. Parallel dazu macht Dr. Kelson (Fiennes) eine schockierende Entdeckung, die das Potenzial hat, die Welt zu verändern.
Der Film, der am 15. Januar in die deutschen Kinos kommt, beinhaltet auch Erin Kellyman als Jimmy Ink, Emma Laird als Jimmima und Maura Bird als Jimmy Jones. Darüber hinaus setzt '28 Years Later: The Bone Temple' die Tradition der '28 Days Later'-Filmreihe, konzipiert von Alex Garland und Danny Boyle, fort und markiert die Rückkehr von Cillian Murphys unvergesslichem Protagonisten Jim. Dies ist seine erste Filmrolle in dieser ikonischen Horror-Reihe seit dem Originafilm von 2002.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Nia DaCosta, die Regisseurin von The Marvels, holt sich Ratschläge von ihren Vorgängern
- The Marvels - Regisseurin Nia DaCosta findet Inspiration in Iron Man 3
- Nia DaCosta: Regie für Hedda Gabler-Filmadaption
- Nia DaCosta kritisiert den in der Filmindustrie immer noch existierenden Rassismus
- Nia DaCosta ließ sich für Candyman von Horrorklassikern inspirieren
- Die Erkundung von Millennial-Angst im Mittelpunkt des bevorstehenden Barney-Live-Action-Films