Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kevin Bacon trauert um Davy Jones

Kevin Bacon trauert um Davy Jones

01.03.2012 - 08:30 Uhr

Danksagung: Kevin Bacon (53) erklärte, Davy Jones (✝66) sei einer der Gründe gewesen, warum er ins Showgeschäft wollte.

Der Schauspieler ('Footloose') gehörte zu den Stars, die den Tod des bereits am Mittwoch verstorbenen 'Monkees'-Star ('Daydream Believer') betrauerten. Auf seiner Twitter-Seite schrieb Bacon betroffen: "Als Kind wollte ich wie Davy Jones sein. Er war ein großer Teil davon, was mich zum Showbiz brachte."

Jones' Bandkollege Peter Tork (70) machte seiner Trauer gegenüber 'Entertainment Weekly' Luft: "Sein Talent wird sehr vermisst werden. Seine Gaben werden immer bei uns sein. Mein Beileid an [Jones' Frau] Jessica und den Rest seiner Familie."

Mickey Dolenz, ebenfalls ein 'Monkees'-Rocker, betonte, er sei in einem Schockzustand: "Davy und ich sind zusammen aufgewachsen und haben mit dem 'Monkees'-Phänomen einzigartigen Erfolg geteilt. Die Zeit, die wir zusammen verbracht haben, werde ich nie vergessen."

Kult-Musiker Neil Diamond schrieb online: "Die 'Monkees' waren eine solche Sensation, dass es mich unendlich freute, als sie einige meiner frühen Songs gecovert haben."

Schauspielerin Melissa Joan Hart betonte: "Die Nachricht von Davy Jones' Tod macht mich so traurig. Ich habe die 'Monkees' früher jeden Tag nach der Schule im Fernsehen gesehen!"

Auch Eva Longoria, Alyssa Milano und Shannon Elizabeth drückten ihr Beileid aus.

Die 'Monkees' waren in den späten 60er Jahren erfolgreich. Zunächst wurden die vier Musiker nur für eine Fernsehserie gecastet, doch schon bald feierten sie mit ihren Hits große Erfolge. Die ersten vier Alben von Davy Jones, Peter Tork, Mickey Dolenz und Michael Nesmith gingen in den USA von Null auf Eins.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen