Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kevin Bacon: Er kehrt mit Ehefrau Kyra Sedgwick zur gemeinsamen Rollenarbeit in Connescene zurück

Kevin Bacon: Er kehrt mit Ehefrau Kyra Sedgwick zur gemeinsamen Rollenarbeit in Connescene zurück

31.01.2024 - 12:00 Uhr

Das Hollywood-Paar Kevin Bacon und Kyra Sedgwick, das auf eine lange und eindrückliche Karriere in der Filmindustrie zurückblicken kann, hat bestätigt, dass es erneut gemeinsam in einem Film zu sehen sein wird, und zwar im kommenden Filmprojekt 'Connescene'.

Die beiden hochtalentierten Schauspieler, die in diesem Jahr ihre 35-jährige Ehe feiern, haben zuvor 2004 an 'Cavedweller' und 'The Woodsman' zusammengearbeitet. Seitdem haben sie sowohl unabhängig voneinander als auch in Zusammenarbeit an verschiedenen Projekten gearbeitet, wo sie sowohl vor als auch hinter der Kamera aktiv waren. Nun kehren sie jedoch wieder gemeinsam vor die Kamera zurück und freuen sich darauf, in 'Connescene' mitzuspielen, einem neuen Filmprojekt des 'King of Queens'-Schöpfers Michael J. Weithorn.

In einem gemeinsamen Statement an 'Deadline' äußerten sich Bacon und Sedgwick zu ihrer Rückkehr und erklärten: "Wir sind so aufgeregt, zum ersten Mal seit 20 Jahren mit einem so lustigen, bewegenden und originellen Drehbuch wieder auf der Leinwand zusammenzuarbeiten." Ihr Enthusiasmus wird von ihren Co-Stars geteilt, da auch 'White Lotus'-Star Brittany O'Grady und 'The Fabelmans'-Schauspieler Judd Hirsch Teil des Projekts sind. Die Produzentin des Films, Victoria Hill, kommentierte ebenfalls die Besetzung und sagte: "Wir sind begeistert und aufgeregt, diese zeitgemäße, unterhaltsame und bewegende Geschichte mit einer so herausragenden Besetzung zum Leben zu erwecken."

In 'Connescence' spielt Bacon, der mit 65 noch immer seine schauspielerische Brillanz zeigt, den Charakter eines "chronisch unterdurchschnittlichen" Wachmanns namens Stan. Er verteidigt das Haus der Urologin Cynthia Rand, gespielt von Sedgwick, und ihres Ehemanns, des ehemaligen Watergate-Staatsanwalts Warren Rand, dargestellt von Hirsch, gegen einen versuchten Raubüberfall. Diese zufällige Begegnung führt zu einer "aufgeladenen und dynamischen" Freundschaft zwischen Stan und Cynthia, die mit nächtlichen Textnachrichten beginnt und sich schließlich zu etwas entwickelt, "das das Fundament ihrer beiden Leben erschüttert", so eine Inhaltsangabe.

Trotz ihrer langen schauspielerischen Pause haben Kevin und Kyra, die Eltern des 34-jährigen Travis und der 31-jährigen Sosie, nicht aufgehört, ihre kreativen Talente auszuleben. Sie haben an verschiedenen Filmen mitgearbeitet, wobei der jeweils andere die Regie übernahm. Kyra spielte 2005 die Hauptrolle in dem Regiedebüt ihres Mannes 'Loverboy', und Kevin revanchierte sich, indem er 2022 bei ihrem ersten Film 'Space Oddity' Regie führte. Dieses kreative Paar hat gezeigt, dass es kein Ende für Talent und Leidenschaft gibt, und es wird erwartet, dass 'Connescene' ein weiterer Meilenstein in ihrer beeindruckenden Karriere sein wird.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen