Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kelly Rutherford: Der Sorgerechtsstreit spitzt sich zu

Kelly Rutherford: Der Sorgerechtsstreit spitzt sich zu

10.08.2015 - 07:00 Uhr

Kelly Rutherford (46) könnte ihre Lage noch verschlimmert haben.

Seit Jahren streitet die erfolgreiche Schauspielerin ('Gossip Girl') mit ihrem Exmann Daniel Giersch (41) um das Sorgerecht für Hermés (8) und Helena (6). Die beiden leben bei ihrem Vater in Monaco, durften den Sommer aber bei ihrer Mutter in den USA verbringen. Nun hätte Kelly ihre Kids in ein Flugzeug setzen und zu deren Vater schicken sollen, hat es aber Medienberichten zufolge nicht getan.

Fahi Takesh Hallin, die Rechtsanwältin von Giersch, betonte in einem Statement gegenüber 'E! News', dass Kellys Verhalten rechtswidrig sei. "Daniel wird sicherstellen, dass die Sicherheit und das Wohlergehen der Kinder so schnell wie möglich wieder hergestellt wird. Er macht sich große Sorgen über den Einfluss, den Kellys Verhalten auf die Kinder haben wird. Kelly sollte die Kinder am 7. August 2015 zurückbringen."

Am Freitag [7. August] hatte Kelly ihre Sicht der Dinge öffentlich gemacht und auf Nachfrage von 'E!' erklärt: "Drei Jahre darauf zu warten, dass meine Kinder heimkommen, war sehr schwer. Meine Kinder mussten die USA 2012 verlassen, als sie gerademal zwei und fünf Jahre alt waren. Im Mai übergab mir ein Gericht in Kalifornien das alleinige Sorgerecht und brachte mir meine Kinder zurück. Dafür war ich unglaublich dankbar. Allerdings ist das Vorgehen der Richter seitdem sehr verwirrend... Deswegen habe ich beschlossen, dass ich meine Kinder nicht aus den USA wegschicken kann, damit sie in einem fremden Land leben."

Eigentlich teilen sich Kelly Rutherford und Daniel Giersch das Sorgerecht, die Kinder wohnen aber bei ihrem Vater, da dieser zum Zeitpunkt der richterlichen Entscheidung kein US-Visum besaß.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen