Startseite » Film + TV » Film + TV News » Keira Knightley litt früher an Legasthenie

Keira Knightley litt früher an Legasthenie

02.09.2005 - 05:03 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Keira Knightley hat sich früher nicht leicht getan mit der Schauspielerei.

Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, litt sie nämlich an Legasthenie und hatte somit massive Probleme ihre Texte zu lernen. Kneightley dazu: "Ich weiß noch, wie ich zu einem Vorsprechen ging als ich acht Jahre alt war. Das war die schmerzlichste Erfahrung meines Lebens - ich konnte meinen Text nicht lesen." Sie wünschte sich aber nichts sehnlicher als Schauspielerin zu werden. Also begab sie sich in die Hände der besten Therapeuten. Ihre Eltern unterstützen sie unermüdlich in ihrem Kampf gegen die Legasthenie. Die Schauspielerin weiter: "Als ich dann elf Jahre alt war, hatte ich die Krankheit ziemlich gut im Griff. Heute ist es kein Problem mehr." Meistens merke sie gar nicht, dass sie da sei.

Menschen, die unter Legasthenie leiden, können nur sehr langsam lesen, geraten häufig ins Stocken, verlieren die Zeilen im Text oder vertauschen Silben oder ganze Wörter.

Mittlerweile zählt Keira Knightley zu den großen Stars in Hollywood. Nach dem Erfolg von "Fluch der Kariubik", wird die Schauspielerin auch in Teil zwei und drei zu sehen sein. Seit März laufen die Dreharbeiten. Teil zwei trägt den Original-Titel "Pirates Of The Caribbean: Dead Man's Chest". Neben Knightley sind auch Orlando Bloom und Johnny Depp wieder mit von der Partie (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen