Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kathleen Turner: keine Rollen für ältere Frauen?

Kathleen Turner: keine Rollen für ältere Frauen?

12.05.2014 - 10:46 Uhr

London - Kathleen Turner ist der Ansicht, dass es kaum passable Rollen für ältere Frauen im Filmgeschäft gibt.

Deshalb steht die 59-Jährige seit einigen Jahren vermehrt auf der Theaterbühne und weniger vor der Filmkamera. Im Interview mit dem "Telegraph" sagte sie: "Die wirklich reichhaltigen Rollen für Frauen meines Alters gibt es alle beim Theater. Das mache ich, bis ich alt genug werde, um wie Maggie Smith zu sein und nur noch eine Augenbraue hochziehen zu müssen. Dann wird das Leben wieder einfacher." Derzeit steht Turner aber für die Fortsetzung von "Dumm und Dümmer" vor der Kamera, doch so richtig Gefallen findet sie daran offensichtlich nicht: "Ich hatte vergessen, wie langweilig das Filmedrehen sein kann. Man macht zwei oder drei Takes für 15, 20 Minuten, dann setzt man sich hin und wartet eineinhalb Stunden."

"Dumm & Dümmer 2", die Komödie mit Jim Carrey und Jeff Daniels in den Hauptrollen, soll übrigens Ende 2014 in die Kinos kommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen