Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kate Winslet: Zweifel an Rolle in Der Vorleser

Kate Winslet: Zweifel an Rolle in Der Vorleser

12.02.2009 - 15:41 Uhr

London - Kate Winslet hat gezögert, in "Der Vorleser" mitzuspielen.

Die Schauspielerin war sich nämlich nicht sicher, ob sie der Rolle als Aufseherin eines Konzentrationslagers, die eine Affäre mit einem 15-Jährigen hat, gerecht werden könnte. Laut dem Onlinedienst "contactmusic.com" sagte die 33-Jährige dazu: "Zuerst war es absolut furchteinflößend. Ich hatte nichts in meinem eigenen Leben, das ich damit vergleichen konnte. Ich dachte, 'Hab ich den Mut dazu?' Dann dachte ich, 'Kate, hör mit dem Quatsch auf!' Auch wenn ich sie nicht mochte, musste ich sie verstehen."

Kate Winslet hat für ihre Rolle in "Der Vorleser" inzwischen einen Bafta, einen Golden Globe und einen Screen Actors Guild Award bekommen. Außerdem ist sie für einen Oscar als "Beste Hauptdarstellerin" nominiert. (Fan-Lexikon berichtete)

"Der Vorleser" kommt in Deutschland und der Schweiz am 26. Februar in die Kinos, in Österreich einen Tag später. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen