Startseite » Film + TV » Film + TV News » Der Vorleser: Kate Winslet war nur vierte Wahl

Der Vorleser: Kate Winslet war nur vierte Wahl

19.02.2009 - 11:33 Uhr

Los Angeles - Fast hätte sich Kate Winslet keine Hoffnungen auf einen Oscar am Sonntag (22.02.) machen können.

Wie Harvey Weinstein, Produzent des Films "Der Vorleser", der britischen "Daily Mail" verriet, war die Schauspielerin anfangs gar nicht im Gespräch für die Rolle der Kz-Aufseherin Hanna. Zunächst sollte Nicole Kidman den Part übernehmen. Die Australierin wurde aber schwanger und musste ersetzt werden. Danach verhandelte man mit Naomi Watts und Marion Cottilard, die sogar für Probeaufnahmen nach Deutschland reiste. Weinstein soll von der Französin begeistert gewesen sein. Allerdings bestand der britische Regisseur Stephen Daldry darauf, mit seiner Landsmännin Winslet zu drehen. Und das mit oscar-reifem Ergebnis.

Die Nominierung für "Der Vorleser" ist Winslets sechste Nominierung für den bekannten Goldjungen. Zudem geht der Film "Zeiten des Aufruhrs", in dem sie auch die Hauptrolle spielt, in zwei Kategorien ins Rennen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen