Startseite » Film + TV » Film + TV News » Der Vorleser: Kate Winslet legt sich deutschen Akzent zu

Der Vorleser: Kate Winslet legt sich deutschen Akzent zu

28.01.2009 - 15:10 Uhr

London - Kate Winslet hat sich für die Rolle in ihrem neuen Film "Der Vorleser" einen deutschen Akzent zugelegt.

Diesen übte sie, indem sie ihren Kindern ihre Gute-Nacht-Geschichten immer mit deutschem Akzent vorlas. Wie der Onlinedienst "contactmusic.com" berichtet, fanden ihr Sohn und ihre Tochter das allerdings überhaupt nicht witzig. Winslet sagte dazu: "Sie hatten richtig die Nase voll davon, dass ich ihnen Gute-Nacht-Geschichten mit deutschem Akzent vorlas. Sie sagten, 'Mum, sei einfach normal. Mach keine komischen Sachen mit deiner Stimme.' Ich sagte dann, 'Aber ich bin nicht normal und ich werde nie normal sein. Wenn ihr Teenager seid, werdet ihr wissen, dass das cool ist.'"

Kate Winslet ist seit 2003 mit Regisseur Sam Mendes verheiratet. Die beiden haben einen fünfjährigen Sohn. Winslet hat außerdem aus einer früheren Beziehung eine achtjährige Tochter. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen