Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kate Winslet: zu emotional für Preisverleihungen

Kate Winslet: zu emotional für Preisverleihungen

03.02.2009 - 14:58 Uhr

Los Angeles - Kate Winslet ist jetzt schon wegen der Oscar-Verleihung am 22. Februar total nervös.

Sie ist für ihre Rolle in "Der Vorleser" als "Beste Hauptdarstellerin" nominiert. Es ist bereits die sechste Oscar-Nominierung der britischen Schauspielerin. Bisher ging sie immer leer aus. Doch das habe laut Winslet auch ihr Gutes. Immerhin könne sie inzwischen "ein gutes Verlierer-Gesicht" aufsetzen. Aber insgesamt sei sie nach eigenen Angaben einfach nicht für Preisverleihungen geschaffen. "Ich bin zu emotional für die Niederlage und ich bin zu emotional für den Sieg", so die 33-Jährige.

Kate Winslets Konkurrenz um einen Oscar in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" ist ziemlich hochkarätig. Sie tritt gegen Anne Hathaway, Angelina Jolie, Melissa Leo und Meryl Streep an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen