Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kate Winslet wird das Feuer nie vergessen

Kate Winslet wird das Feuer nie vergessen

25.08.2011 - 10:00 Uhr

Gerade noch geschafft: Kate Winslet (35) rettete sich und ihre Familie knapp aus den Flammen auf Necker Island und wird sich für immer an diesen Moment erinnern.

Die Hollywood-Diva ('Der Vorleser') und ihre Familie verbrachten die Ferien in der Karibik. Sir Richard Branson hatte sie alle in sein Anwesen 'The Great House' auf Necker Island eingeladen, seiner Privatinsel bei den britischen Virgin Islands. Rund 20 Menschen versammelten sich dort, darunter die 90-jährige Mutter des Geschäftsmanns, Eve, und seine Tochter Holly.

Doch am Montag Morgen wütete ein tropischer Sturm über das Island, ein Blitz schlug in das Luxushaus ein und verwandelte es in eine brennende Hölle.

Jetzt sprach die Aktrice über ihre Erleichterung nach dem schweren Brand in dem Millionen-Anwesen.

"Ich bin so froh, dass alle in Sicherheit sind. Und das hätte sehr schnell schief gehen können", erklärte die Britin. "Ich werde nie vergessen, wie Richard den Arm um meine beiden Kinder legte, während wir den Flammen zusahen und sagte: 'Am Ende merkt man doch ganz deutlich, dass eigentlich nur die Menschen die man liebt wichtig sind. Alles andere sind nur Sachen. Und nichts von den Sachen spielt wirklich eine Rolle."

Die Beauty half auch, die alte Mutter von Richard aus den Flammen zu tragen. Der Besitzer selbst residierte rund 100 Meter weiter in einem anderen Haus mit seiner Frau Joan und dem gemeinsamen Sohn Sam. Kate Winslet befand sich gerade mit ihrer zehnjährigen Tochter Mia aus erster Ehe mit Jim Threapleton und ihrem Sohn Joe, sieben, von ihrem zweiten Mann Sam Mendes, auf der Insel.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen