Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kate Winslet & Leonardo DiCaprio helfen Krebspatientin

Kate Winslet & Leonardo DiCaprio helfen Krebspatientin

06.02.2018 - 17:30 Uhr

Los Angeles - Kate Winslet und Leonardo DiCaprio haben einer Frau wahrscheinlich das Leben gerettet.

Die Dame namens Gemma Nuttall ist an Eierstockkrebs erkrankt. Da sie zu dem Zeitpunkt der Diagnose schwanger war, entschied sich die heute 29-Jährige für ihr Baby und gegen ihr Leben. Nuttall gab jedoch nicht auf und wollte nach der Geburt gegen den Krebs kämpfen. Allerdings fehlte das Geld für eine Behandlung, wie der "The Hollywood Reporter" berichtet. Winslet und DiCaprio erfuhren von dem Spendenaufruf der Frau und wollten helfen: Die beiden Schauspieler versteigerten bei einem Dinner in St. Tropez in Anlehnung an ihre "Titanic"-Rollen drei "Jack und Rose"-Abende und die Einnahmen davon spendeten sie Nuttall. Dem "Mirror" sagte die Dame dazu: "Ich kann Kate gar nicht genug danken! Ohne ihre Spenden und die Öffentlichkeit wäre meine Geschichte ganz anders ausgegangen. Wir dachten, das sei ein Scherz, aber dann rief sie mich an und ich begriff, dass sie das ernst meint. Ich war unglaublich nervös, aber sie fragte mich, wie ich mich fühle und wie die Behandlung läuft - sie wollte helfen."

Kate Winslet und Leonardo DiCaprio stehen sich übrigens seit ihre Dreharbeiten zu "Titanic" sehr nahe und sind seit Jahren eng befreundet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen