Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kate Winslet stellt Görlitz auf den Kopf

Kate Winslet stellt Görlitz auf den Kopf

10.03.2008 - 05:53 Uhr

Görlitz - Kate Winslet hat ganz Görlitz auf den Kopf gestellt.

Die Schauspielerin war am vergangenen Freitag (07.03.) in der deutsch-polnischen Grenzstadt zu Gast, um ihren Film "Der Vorleser" zu drehen. Laut aktuellen Medienberichten musste der Hollywood-Star eine Szene in einer historischen Straßenbahn hinter sich bringen - und das im Zentrum der Stadt. Natürlich wurden die Dreharbeiten von zahlreichen Schaulustigen begleitet. Durch Absperrgitter und Sicherheitsleute wurde aber ein reibungsloser Ablauf garantiert. Wegen der Szenen musste auch die Görlitzer Verkehrsgesellschaft Überstunden machen, zudem wurde der Fahrplan für einen Zeitraum von drei Tagen komplett über den Haufen geworfen. Autofahrer mussten Straßensperrungen in Kauf nehmen.

Kate Winslet spielt in dem Nachkriegsfilm "Der Vorleser" die Schaffnerin Hanna Schmitz. Der 15-jährige Schüler Michael Berg verliebt sich in sie und trifft sie elf Jahre später in einem Gerichtssaal wieder. Hanna sitzt als frühere Kz-Aufseherin auf der Anklagebank. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen