Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kate Winslet legt Straßenbahnverkehr in Görlitz lahm

Kate Winslet legt Straßenbahnverkehr in Görlitz lahm

29.02.2008 - 14:36 Uhr

Görlitz (Firtnews) - In Görlitz wird es demnächst in Sachen öffentlicher Nahverkehr drunter und drüber gehen.

Der Grund: Kate Winslet steigt für die Dreharbeiten zu "Der Vorleser" in eine historische Straßenbahn. Schon am 08. und 09. März soll es soweit sein. Um reibungslose Dreharbeiten zu gewährleisten will die Verkehrsgesellschaft Görlitz ihren kompletten Fahrplan über den Haufen werfen. Wie das genau aussehen soll, ist bisher allerdings nicht bekannt.

Kate Winslet spielt in dem Nachkriegsfilm "Der Vorleser" die Schaffnerin Hanna Schmitz. Der 15-jährige Schüler Michael Berg verliebt sich in sie und trifft sie elf Jahre später in einem Gerichtssaal wieder. Hanna sitzt als frühere Kz-Aufseherin auf der Anklagebank. Der deutsche Nachwuchsschauspieler David Kross mimt übrigens Michael Berg. Außerdem spielen mit: Ralph Fiennes, Bruno Ganz und Karoline Herfurth. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen