Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kate Winslet spricht über ihre Scheidung

Kate Winslet spricht über ihre Scheidung

04.10.2011 - 12:00 Uhr

Harte Zeit: Kate Winslet (35) hat verraten, wie die Trennung von ihrem Ehemann Sam Mendes (46) wirklich abgelaufen ist und beschrieb, wie nahe die Dreharbeiten zu der TV-Mini-Serie 'Mildred Pierce', die zu dieser Zeit stattfanden, an ihrem wirklichen Leben waren.

"Es gibt da eine Szene, da sind Mildred und Bert geschieden, und sie sitzen zusammen, weil sie sich wegen einer Sache einigen müssen", beschrieb die Darstellerin ('Der Vorleser) im Interview mit 'Harper's Bazaar'. "Das erste Stadium meiner Scheidung von Sam fiel auf den Tag, als wir genau diese Szene drehten. Diese Szene hat wirklich nichts mit Schauspielerei zu tun."

Kate Winslet und Sam Mendes heirateten im Mai 2003 auf den Antillen und bekamen im selben Jahr ihren Sohn Joe. Ihre heute zehn Jahre alte Tochter Mia Honey, die aus der Ehe der Filmschönheit mit Jim Threapleton stammt, brachte sie mit in die Ehe.

Während des Interviews gestand die Oscargewinnerin auch, dass sie versucht habe, ihre Gefühle unter Verschluss zu halten - aus Angst vor dem, was auch ihr hervorbrechen könnte. "Als Frau, besonders wenn man Kinder hat, wird man gut darin einfach unermüdlich weiterzumachen - man wird fast zu gut. Denn schließlich weiß man, was passiert: Sobald man die Kanne mit den Würmern aufgemacht hat, wird es so verdammt groß, dass man sich wünscht, man hätte den gottverdammten Deckel drauf gelassen."

Die Britin ist extrem erleichtert darüber, dass es ihr möglich war. mit ihrem Ex ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen: "Eine Sache, die ich über mich und Sam sagen kann ist, dass es gut ist, wirklich gut. Letzten Endes sind wir Erwachsene und wie hart es auch immer für mich war, für ihn war es ebenso hart", erklärte Kate Winslet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen