Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matthias Schoenaerts spricht ausführlich über seine spannende Zusammenarbeit mit Hollywood-Schauspielerin Kate Winslet

Matthias Schoenaerts spricht ausführlich über seine spannende Zusammenarbeit mit Hollywood-Schauspielerin Kate Winslet

05.03.2024 - 12:00 Uhr

Mit Rollen in Action-Blockbustern wie 'Red Sparrow' und Oscar-prämierten Dramen wie 'The Danish Girl' hat sich der belgische Darsteller Matthias Schoenaerts als einer der bedeutendsten europäischen Schauspieler in Hollywood etabliert.

Im Laufe seiner beeindruckenden Karriere stand er schon oft neben internationalen Filmgrößen wie Jennifer Lawrence oder Charlize Theron vor der Kamera, und hat sich in der Branche einen hervorragenden Ruf erarbeitet.

In seiner neuesten Rolle in der Dramaserie 'The Regime', die auf Sky und über Wow zugänglich ist, spielt er Herbert Zubak, einen in Ungnade gefallenen Soldaten, der überraschend zum vertrauenswürdigsten Berater von Kanzlerin Elena Vernham, die von Kate Winslet dargestellt wird, aufsteigt.

Schoenaerts, der sich neben der berühmten 'Titanic'-Darstellerin Winslet als eine der Hauptfiguren in der politischen Satire behaupten darf, betrachtet diese Gelegenheit auch nach vielen Jahren Erfahrung im Hollywood-Geschäft als besonders wertvoll. In einem Interview mit dem Magazin 'Bang' äußerte er, dass es "'nicht übel für einen Jungen aus Belgien' sei, diese einzigartige Chance zu bekommen. Gleichzeitig räumte er ein, dass er vor den Dreharbeiten mit Winslet sehr aufgeregt war, was ihn so nervös machte, dass er sich anfangs nur schwer auf seine Schauspielarbeit konzentrieren konnte. Er sagte: 'Die Nervosität war teilweise wirklich lähmend. Sie ist einfach eine Schauspielerin, die ich extrem respektiere.'"

Bereits 2015 begegneten sich Winslet und Schoenaerts zum ersten Mal professionell. Damals waren sie Co-Stars im Film 'A Little Chaos'. Nach fast zehn Jahren wieder zusammen auf dem Set zu stehen, war für Schoenaerts eine herausfordernde Erfahrung. Als er gefragt wurde, wie es sich angefühlt habe, nach einer Dekade wieder gemeinsam zu drehen, offenbarte er gegenüber 'Bang': "Was mir direkt aufgefallen ist, als wir uns das erste Mal nach zehn Jahren wieder gesehen haben: Wir sind beide zehn Jahre älter geworden." Er setzte scherzend hinzu: "Aber natürlich altern wir nicht wie andere Menschen! Ich habe deshalb zu Kate gesagt: Hey, wir müssen von derselben Familie stammen, weil du nicht zu altern scheinst und ich auch nicht." Schoenaerts beendete das Gespräch mit einem aufrichtigen Lob für seine Kollegin: "Jetzt im Ernst: Kate ist eine Schauspielerin, die enorm großzügig ist. Das ist nicht selbstverständlich in dieser Branche und in unserer Gesellschaft. Es gibt nur noch wenige Menschen, die wirklich großzügig, freundlich, dankbar und loyal sind. Auch zehn Jahre später ist Kate immer noch die gleiche Person wie früher. Das ist schön zu sehen."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen