Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kate Winslet: Neue Gerüchte um gescheiterte Ehe

Kate Winslet: Neue Gerüchte um gescheiterte Ehe

17.03.2010 - 08:00 Uhr

Da kam viel zusammen: Kate Winslet (34) war in den Monaten vor ihrer Trennung angeblich der engen Freundschaft von Ehemann Sam Mendes (44) zu einer jungen Schauspielerin überdrüssig.

Am Montag gaben der Hollywoodstar und der Regisseur das Ende ihrer sieben Jahr andauernden Hochzeit bekannt, sprachen aber auch von "gegenseitigem Einverständnis" und dass sie sich bereits vor längerer Zeit getrennt hätten.

Nun wird berichtet, dass Winslet vor allem die enge Freundschaft Mendes' mit Rebecca Hall (27) zu schaffen machte, die in mehreren seiner Produktionen mitspielte. Zwar gibt es keinerlei Andeutung darüber, dass die beiden mehr verband als bloße Freundschaft, jedoch fand es die 'Titanic'-Darstellerin hart, mit ihrer Vertrautheit umzugehen.

"Sam ist ein großer Bewunderer von Rebeccas Arbeit. Er kann manchmal ein wirklich lieber Kerl sein und arbeitete toll mit ihr zusammen, was Kate natürlich auf nachdenklich stimmte", erzählte ein Insider dem englischen Blatt 'The Daily Mirror'. "Es gibt keine Anzeichen für ungehöriges Betragen, aber zweifellos hat diese enge Freundschaft nicht dazu beigetragen, die ins Schleudern geratene Ehe zu stabilisieren."

Der 44-jährige Filmemacher und die junge Schauspielerin haben gemeinsam mehrere Theaterproduktionen in London und New York auf die Beine gestellt. Als die Ehe zwischen Mendes und Winslet in den letzten Monaten in eine schwere Krise geriet, soll Hall ihn unterstützt haben.

"Als Kate herausfand, wie nahe sich Sam und Rebecca mittlerweile standen, war sie sehr wütend. Sam war von Rebecca total begeistert - eine Schauspieler-Mischung von Hirn und Schönheit", sagte ein Insider der 'Daily Mail'.

Ein anderer Eingeweihter fügte gegenüber dem Blatt hinzu: "Natürlich sind Sam und Rebecca gute Freunde, und sie haben fast ein komplettes Jahr mit der gemeinsamen Arbeit am Bridge Project verbracht. Aber es ginge zu weit, in das Verhältnis mehr als bloße Freundschaft hinein zu interpretieren."

Mittlerweile wird davon ausgegangen, dass die Hollywood-Ehe Schlagseite bekam, nachdem die Schauspielerin und der Regisseur im Jahr 2008 zusammen den Film 'Tage des Aufruhrs' drehten. Das tägliche Zusammenleben und die Arbeit am Set war für beide schwierig, und es kam zu Streitereien.

Angeblich fasste das Paar den Entschluss zur Trennung, nachdem es zu einem Streit über ihre Arbeitspläne kam. Mendes soll in England den neuen James Bond-Fil mdrehen, während Winslet in Amerika in einer TV-Serie mitwirken soll.

"Sam stellte mehrmals die Frage in den Raum, warum sie das machen sollte - er beharrte darauf, dass sie mittlerweile über ein TV-Drehbuch erhaben sei und dass so etwas ihre Karriere nicht vorantreiben würde. Da ist es nicht verwunderlich, dass Kate ausrastete", behauptet ein Insider.

Die 34-jährige, die offenbar stark unter dem Zusammenbruch der Ehe leidet, hat sich mitterweile hilfesuchend an Leonardo DiCaprio (35) gewandt, mit dem sie in 'Titanic' und 'Tage des Aufruhrs' vor der Kamera stand. Die beiden sind ebenfalls eng befreundet.

"Leo und Kate sind wie Bruder und Schwester, seitdem sie zusammen 'Titanic' drehten. Und als Kates Ehe begann, den Bach herunterzugehen, als sie gemeinsam 'Tage des Aufruhrs' drehten, hat Kate Trost bei Leo gesucht", erzählte ein Insider der englischen 'The Sun'. "Kate hat Leo immer bewundert und glaubt, dass sie mit ihm über alles reden kann. Sie sind gemeinsam zu Megastars geworden und waren die Einzigen die verstehen konnten, was der jeweils andere durchmacht. Er war für sie ein Fels in der Brandung."

Kate Winslet und Sam Mendes begannen ihre Beziehung kurz nachdem sie die Actrice von Jim Threapleton scheiden ließ. Im Mai 2003 heirateten sie auf der Karibikinsel Anguilla. Gemeinsam ziehen sie zwei Kinder groß, den sechsjährigen Joe und Kates Tochter aus erster Ehe, Mia Honey (9).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen