Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kate Winslet bewundert Mildred Pierce

Kate Winslet bewundert Mildred Pierce

27.01.2012 - 10:00 Uhr

Tolle Frau: Kate Winslet (36) ist überzeugt davon, dass jede Frau etwas von Mildred Pierce lernen kann.

Die Schauspielerin ('Carnage') spielt die Hauptrolle des 'Hbo'-Mehrteilers 'Mildred Pierce', einer Verfilmung der gleichnamigen Novelle von James M. Cain. Winslet schlüpfte für die Serie in die Rolle einer sich aufopfernden Mutter, die sich in einen anderen Mann verliebt und sich von ihrem Ehemann trennt.

Kurz nachdem sie für die Rolle zusagte, erlebte die Aktrice eine ähnliche Situation: die Trennung von ihrem zweiten Ehemann Sam Mendes. "Einige Leute fragten sich, warum ich diese Rolle wählte, da zu dem gleichen Zeitpunkt meine Ehe zerbrach. Doch ich willigte vor meiner Scheidung in die Rolle ein. Die Ironie der Sache ging natürlich nicht spurlos an mir vorbei", gab sie in einem Interview mit dem britischen 'Ok!'-Magazin zu.

Winslet bewunderte den starken Charakter von Mildred Pierce und konnte sich mit ihrer Figur identifizieren: "Ich spielte sie unglaublich gern. Ich bewunderte ihre Courage, ihre Stärke und Liebe und ihre Hingabe für ihre Kinder. Sie war eine bewundernswerte Frau und jede Frau, die in die gleiche Situation gerät, kann etwas von ihrem Charakter und ihrer Entschlossenheit lernen und mit ihnen die schwierigsten Momente bewältigen", erklärte Kate Winslet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen