Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kate Bosworth wollte Profi-Reiterin werden

Kate Bosworth wollte Profi-Reiterin werden

10.07.2006 - 07:33 Uhr

Los Angeles - Kate Bosworth hat eigentlich nie vorgehabt, ins Filmgeschäft einzusteigen.

Vielmehr wollte die Schauspielerin im Reitsport Erfolge feiern. Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, war es ihre Liebe zu Pferden, die sie letztlich doch auf die große Leinwand brachte. Bosworth dazu: "Ich hörte, dass in New York ein Casting für 'Der Pferdeflüsterer' stattfand, und dass sie auf der Suche nach guten Reitern waren. Ich ging zum Casting und bekam die Rolle." Sie habe eigentlich Profi-Reiterin werden wollen, so die Schauspielerin weiter. Aber wegen ihrer Liebe zu Pferden sei sie beim Film gelandet. Heute kann sie ihrer Leidenschaft aber kaum noch nachgehen. Sie fügte hinzu: "Ich bin schon lange nicht mehr geritten. Das Risiko, sich zu verletzen, ist einfach zu groß, vor allem, wenn man gerade einen Film dreht." Sie vermisse es aber sehr.

Vielleicht hat Kate Bosworth bald aber wieder Gelegenheit zum Reiten: Zusammen mit ihrem Freund Orlando Bloom will sie angeblich nach Australien ziehen, um ein ruhiges Leben außerhalb des Rampenlichts zu führen. Die Schauspielerin dazu: "Ich liebe Australien. Ich würde sehr gerne dort leben und meine Kinder dort großziehen." (Fan-Lexikon berichtete)

Kate Bosworth schaffte 1998 mit "Der Pferdeflüsterer" ihren Durchbruch in Hollywood. In der Rolle der Judith war sie an der Seite von Robert Redford und Scarlett Johansson zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen