Startseite » Film + TV » Film + TV News » Superman Returns: Kate Bosworth wollte gerne Brünett sein

Superman Returns: Kate Bosworth wollte gerne Brünett sein

16.08.2006 - 04:22 Uhr

Los Angeles - Morgen (17.08.) startet in Deutschland, Österreich und der Schweiz der Blockbuster "Superman Returns".

In der Neuauflage des Klassikers ist Superman, alias Clark Kent, ganze fünf Jahre auf Identitätsfindung im All gewesen. Als er auf die Erde zurückkehrt, hat sich nicht nur sein Verhältnis zu Lois Lane geändert. Letztere wird diesmal von Kate Bosworth verkörpert. Für den Film hat sich Kate die Haare von blond auf braun umfärben lassen. Sie sagte dazu: "Ich wollte gerne brünett sein, ich dachte...ich wollte bestimmt nicht Geschichte schreiben damit. Es ist einfach so wie es ist."

Und darum geht's:
Fünf Jahre war Supermann alias Clark Kent auf Identitätsfindung im All unterwegs. Nun ist er wieder da und zurück im Redakteurssessel beim Daily Planet. Einiges hat sich geändert. So ist Lois Lane inzwischen mit einem anderen zusammen und hat mit diesem auch einen kleinen Sohn. Als Supermann ihr das Leben rettet, erwacht zwar alte Zuneigung, damit verbunden aber auch Schuldgefühle. Zum Glück sorgen alte Feinde wie Lex Luthor und Kitty Kowalski für Abwechslung.

Übrigens: Wegen der Fußball-Wm wurde der Filmstart von "Superman Returns" um ganze zwei Monate nach hinten geschoben. Die Macher wollten nicht in Konkurrenz zum runden Leder treten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen