Startseite » Film + TV » Film + TV News » Karoline Herfurth: Wir brauchen dringend eine kleine Hexe

Karoline Herfurth: Wir brauchen dringend eine kleine Hexe

29.01.2018 - 09:45 Uhr

Bremen - In der Neuverfilmung von Otfried Preußlers "Die kleine Hexe" spielt Karoline Herfurth die Hauptrolle.

Im Interview mit "nordbuzz.de" verriet die Schauspielerin, dass sie auch gerne hexen könnte. Sie sagte: "Am allermeisten würde ich gerne schnipsen können und dann an einem anderen Ort sein. Ich fahre zwar gerne Zug und liebe es, sechs Stunden Zeit zum Lesen zu haben, aber bei der kleinen Hexe haben wir in ganz Deutschland gedreht. Da hätte ich mich gerne ab und zu mal von A nach B geschnipst." Aber als Hexe könnte sie wahrscheinlich sogar die ganze Welter verändern. Dazu sagte sie: "Wenn das ginge, würde ich natürlich hexen, dass kein Kind auf dieser Welt mehr leiden muss, hungern muss oder alleine ist. Dass es keine Gewalt gibt, weder gegen Kinder, noch gegen Erwachsene Menschen. Ich würde auch hexen, dass Menschen verstehen, dass man auf den Planeten aufpassen muss. Manchmal würde ich die Menschen gerne vernünftig hexen. Ach, es gäbe also viel zu hexen! Wir brauchen dringend eine kleine Hexe auf dieser Welt."

Die Neuverfilmung des Kinderbuchklassikers "Die kleine Hexe" mit Karoline Herfurth läuft ab 02. Februar in den deutschen Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen