Startseite » Film + TV » Film + TV News » Karoline Herfurth & ihre Hexennase

Karoline Herfurth & ihre Hexennase

26.01.2018 - 16:15 Uhr

Bremen - In der Neuverfilmung von Otfried Preußlers "Die kleine Hexe" spielt Karoline Herfurth die Hauptrolle.

Im Interview mit "nordbuzz.de" verriet die Schauspielerin, wie es für sie war, sich mit Hexennase im Spiegel zu sehen. Sie sagte: "Ehrlich gesagt total toll, denn ich habe sofort die kleine Hexe gesehen. Wir haben vorab mehrere Maskentests gemacht und verschiedene Größen ausprobiert. Die Nase, die ich im Film trage, ist nur drei Millimeter lang, hat aber trotzdem einen großen Effekt. Wir hatten auch eine mit sechs Millimetern, das war noch mal etwas ganz anderes! Ich habe übrigens sehr dafür gekämpft, dass ich eine Hexennase trage. Es war großartig, ein Hilfsmittel zu haben, das alles, was man mit dem Gesicht macht, verstärkt und fantastischer werden lässt."

Die Neuverfilmung des Kinderbuchklassikers "Die kleine Hexe" mit Karoline Herfurth läuft ab 02. Februar in den deutschen Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen