Startseite » Film + TV » Film + TV News » Karoline Herfurth & die Wertevorstellung der Menschen

Karoline Herfurth & die Wertevorstellung der Menschen

30.01.2018 - 13:00 Uhr

Bremen - In der Neuverfilmung von Otfried Preußlers "Die kleine Hexe" spielt Karoline Herfurth die Hauptrolle.

Im Film geht es auch nach der Frage von Gut und Böse, Richtig oder Falsch. Im Interview mit "nordbuzz.de" sagte die Schauspielerin, dass das heute noch relevanter erscheint als früher. Sie sagte: "Als sehr aktuell empfinde ich die Diskussion um Werte. Was sind grundsätzliche Werte für die Menschheit und inwiefern bilden sich verschiedene Lager? Für mich war immer selbstverständlich, dass meine Werte den grundsätzlichen Werten der Gesellschaft entsprechen, aber je älter ich werde, desto mehr merke ich, dass dem nicht so ist. In der momentanen politischen Lage werden andere Wertvorstellungen so stark, dass ich mich frage, wie es möglich ist, dass man im selben Land aufwächst und so unterschiedliche Werte hat. Wir leben doch in einem wohlhabenden Land, es geht uns gut. Wir sind in Frieden groß geworden - zumindest die letzten Generationen. Wie kommt man da auf die Idee, dass das eigene Recht, das eigene Leben und das eigene Glück mehr wert sind, als das eines anderen Menschen?"

Die Neuverfilmung des Kinderbuchklassikers "Die kleine Hexe" mit Karoline Herfurth läuft ab 02. Februar in den deutschen Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen