Startseite » Film + TV » Film + TV News » Karoline Herfurth & ihre Gemeinsamkeiten mit der kleinen Hexe

Karoline Herfurth & ihre Gemeinsamkeiten mit der kleinen Hexe

27.01.2018 - 11:20 Uhr

Bremen - In der Neuverfilmung von Otfried Preußlers "Die kleine Hexe" spielt Karoline Herfurth die Hauptrolle.

Im Interview mit "nordbuzz.de" verriet die Schauspielerin, was ihr als Kind schon so gut an dem Film gefallen hat. Sie sagte: "Die kleine Hexe selbst. Weil sie so kindlich ist, weil sie Lust hat, Abenteuer zu erleben, und weil sie einen großen Gerechtigkeitssinn hat. Weil sie so mutig ist und so viele verschiedene Sachen erlebt, Lust auf Schabernack und so viel Humor hat. Man kann sich als Kind sehr gut mit ihr identifizieren." Außerdem verriet sie, welche Charakterzüge sie mit der kleinen Hexe teilt. Sie sagte: "Genau wie sie kann ich Ungerechtigkeiten sehr schwer ertragen. Schabernack treibe ich auch ganz gerne mal. Außerdem ist sie ganz schön faul beim Lernen. Das war bei mir auch immer so, dass ich erst auf den letzten Drücker richtig losgelegt habe. Ich war kein Fließ-Lerner, der sich einen Plan gemacht hat und alles pünktlich konnte. Ich habe mir meistens eine Nacht vor dem Test alles reingeprügelt. Und ich finde, die Hexe ist sehr loyal. Das Wichtigste, was es in ihrem Leben gibt, sind Freundschaften, und das kann ich sehr gut nachvollziehen."

Die Neuverfilmung des Kinderbuchklassikers "Die kleine Hexe" mit Karoline Herfurth läuft ab 02. Februar in den deutschen Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen