Startseite » Film + TV » Film + TV News » Julianne Moore warb per Mail um Annette Being

Julianne Moore warb per Mail um Annette Being

26.11.2010 - 10:00 Uhr

Einsatz: Julianne Moore (49) ließ sich nicht davon abbringen, mit Annette Bening (52) zu drehen.

Die beiden Hollywood-Grazien spielten in 'The Kids Are All Right' ein Lesbenpärchen, deren Leben aus den Fugen gerät, als der biologische Vater ihrer Kinder auftaucht.

Regisseurin Lisa Cholodenko ('Six Feet Under') wählte einen eher ungewöhnlichen Weg, um ihre Hauptrollen zu finden: Sie fragte Moore ('Chloe') , neben wem sie sich in 'The Kids Are All Right' sehen würde.

"Sie meinte sehr großzügig: 'Lass uns darüber reden, wer deinen Gegenpart spielen sollte.'", erinnerte sich Moore im Gespräch mit 'TheWrap.com'. "Und dann fragte sie: 'Was hältst du von Annette Bening?' Ich antwortete: 'Ich finde das eine tolle Idee! Ich kenne sie nicht, aber lass mich ihr eine Email schicken.'"

Auch der direkte Kontakt via Email ist nicht gewöhnlich in Hollywood. Trotzdem wollte Julianne keinen anderen Weg nehmen und verreit auch gerne, wieso: "Es ist so viel schneller! So gut unsere Agenten auch sind, es dauert viel zu lange, bis das Angebot eines Independentfilms durch alle Kanäle gegangen ist. Wenn ich aber eine Email von einem Schauspieler erhalte, den ich wenigstens ein bisschen kenne, lese ich sie gleich."

Zu Julianne Moores großer Überraschung war Annette Bening ('American Beauty') sofort Feuer und Flamme für den Part. Das lag wahrscheinlich auch daran, wie nett Moore ihr Angebot formuliert hatte.

"Ich schrieb ihr eine nette Email, in der ich sagte, wie sehr Lisa und ich uns wünschen, dass sie mitmacht - und sie war sofort dabei", erinnerte sich Moore lachend.

Neben Julianne Moore und Annette Bening als leading Ladys spielt Mark Ruffalo den Vater der Kids, Paul.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen