Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars: Abstimmung künftig per Mail

Oscars: Abstimmung künftig per Mail

24.05.2011 - 17:15 Uhr

Los Angeles - Die Academy of Motion Picture Arts und Sciences geht neue Wege - und zwar elektronische.

Die 6.000 Mitglieder der Vereinigung stimmen ab 2012 per Mail über die künftigen Oscar-Gewinner ab. Laut der "New York Times" soll das System in diesem Jahr eingeführt und ab 2012 genutzt werden. Es heißt, sämtliche Mitglieder der Academy seien um private, nicht einsehbare E-Mail-Adressen gebeten worden. So soll eine Manipulation der Abstimmung unterbunden werden. Mit der neuen elektronischen Variante soll die Auszählung der Stimmen künftig schneller gehen. So könnte die Oscar-Gala von Ende Februar auf einen früheren Termin vorgezogen werden. Bislang schickte die Academy ihren Mitgliedern Briefe auf denen die Nominierten vermerkt waren. Die Mitglieder mussten ihre Favoriten ankreuzen und ihre Ergebniszettel dann per Post zurückschicken - eine langwierige Angelegenheit.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen