Startseite » Film + TV » Film + TV News » Julianne Moore: Schulzeit in Deutschland weckte Liebe zur Schauspielerei

Julianne Moore: Schulzeit in Deutschland weckte Liebe zur Schauspielerei

28.08.2019 - 11:03 Uhr

München - Julianne Moore blickt voller Freude auf ihre Zeit in Deutschland zurück.

Die heute 58-Jährige besuchte damals eine Schule in Frankfurt am Main. Der Zeitschrift "Bunte" erzählte sie: "Die US-Gemeinschaft war durch den Army-Stützpunkt groß, so fühlte ich mich nicht total isoliert. Ich habe die Zeit in Deutschland geliebt, sie war sehr exotisch und aufregend, vor allem, weil man einfach in den Zug steigen und in andere europäische Länder reisen konnte." Vor allem kam sie über ihren Schulbesuch hierzulande zum ersten Mal in Kontakt mit der Schauspielerei und war sofort begeistert. Moore sagte weiter: "Das Wichtigste aber ist, dass ich durch den Lehrer der Theatergruppe meine Liebe zum Film und zur Schauspielerei in Deutschland entdeckt habe."

Abgesehen von Frankfurt am Main besuchte Julianne Moore in ihrer Kindheit noch acht weiter Schulen, da ihr Vater als Mitglied der US-Army oft im Ausland eingesetzt wurde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen