Startseite » Film + TV » Film + TV News » Julianne Moore hat keine Angst vorm Alter

Julianne Moore hat keine Angst vorm Alter

11.10.2010 - 08:30 Uhr

Weise: Julianna Moore (49) glaubt, Schauspielerinnen, die versuchen, sich künstlich jung zu halten, seien zum Unglück verdammt.

Im Dezember wird die Schauspielerin ('The Hours') ein halbes Jahrhundert alt, doch Angst vor dem runden Geburtstag hat sie nicht. Ganz im Gegenteil verkündete die Aktrice in einem Interview mit dem 'Style'-Magazin, alle Damen in Hollywood sollten lernen, ihr wahres Alter zu akzeptieren.

"Alter ist eines der Dinge, das wirklich relativ ist", sinnierte die rothaarige Beauty und verdeutlichte: "Alles, was du tun kannst, ist dort zu sein, wo du bist. Wenn du in meinem Alter bist und verzweifelt versuchst, eine 28-Jährige zu spielen, kommst du in Schwierigkeiten. Dann wirst du wirklich unglücklich werden."

Ihr eigenes Alter kann die US-Künstlerin hervorragend akzeptieren, immerhin hat sie schon viel in ihrem Leben erreicht. Neben ihrer erfolgreichen Leinwand-Karriere ist die Emmy-Gewinnerin seit 2003 mit Regisseur Bart Freundlich (40) verheiratet und hat zwei Kinder, Caleb (12) und Liv (8).

Hinter der Angst älter zu werden sieht die Hollywoodlerin viel mehr als die bloße Angst vor Falten: "Das klingt vielleicht düster, aber unsere Angst vor dem Alter ist eigentlich unsere Angst vor dem Tod. Je mehr du das akzeptieren kannst, desto weniger wirst du vor dem Alter X Angst haben", erklärte Julianne Moore.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen