Startseite » Film + TV » Film + TV News » Julianne Hough: Als Kind misshandelt

Julianne Hough: Als Kind misshandelt

03.01.2013 - 10:00 Uhr

Julianne Hough (24) hat über die schlimmste Zeit ihres Lebens gesprochen.

Die junge Schauspielerin ('Rock of Ages') zog im Alter von 10 Jahren nach England, um dort professionell klassischen Tanz zu lernen. Doch statt einer großartigen Lernerfahrung durchlebte die Blondine die Hölle auf Erden: "Während ich in London war, wurde ich missbraucht - körperlich, seelisch, auf jede Art", gestand sie dem amerikanischen Magazin 'Cosmopolitan'. Eine späte Rache soll dieses Geständnis nicht einläuten, legte der Jungstar schnell nach: "Ich kann gut verzeihen und ich möchte niemandem wehtun. Was vorbei ist, ist vorbei."

Obwohl sie nicht ins Details gehen wollte, erzählte die zweifache 'Dancing with the Stars'-Gewinnerin von ihrer schweren Zeit in London: "Ich war zehn Jahre alt, sah aber aus wie 28 und war eine sehr sinnliche Tänzerin. Ich war ein gepeinigtes kleines Kind, das eine sexy Fassade aufrechterhalten musste, weil es nun mal zu meinem Job und meinem Leben gehörte ... Aber mein Herz war das gleiche, und ich war dieses unschuldige kleine Mädchen." In ihrem neuen Film ‘Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht‘, der im März bei uns in die Kinos kommt, spielt Hough eine Frau, die ihrer Vergangenheit entkommen will und die ebenfalls als Kind eine schwere Zeit durchmachte.

Nachdem die Aktrice ihre Tanzausbildung erfolgreich abgeschlossen hatte, kehrte sie mit 15 zurück in die Staaten und schaffte den Sprung in die Hollywood-Liga. Ihre Beichte soll anderen Mut machen, nicht etwa Mitleid erregen: "Ich will kein Mitleid", betonte Julianne Hough beinahe trotzig, "es geht mehr darum, für die Menschen eine Stimme zu sein, die vielleicht selbst keine haben."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen