Startseite » Film + TV » Film + TV News » Josefine Preuß: Schauspielerei war für mich lange kein Beruf

Josefine Preuß: Schauspielerei war für mich lange kein Beruf

24.03.2018 - 12:40 Uhr

Berlin - Für Josephine Preuß ist nicht von Anfang an klar gewesen, dass die Schauspielerei ihre Zukunft ist.

Im Interview mit "t-online.de" sagte sie: "Dadurch, dass ich als Kind so früh angefangen habe, war das für mich ganz lange kein Beruf. Es war ja neben der Schule und dann habe ich studiert, bin auf eine Schauspielschule gegangen. Aber ich hätte mir nie gedacht, dass das so läuft. Der wichtigste und größte Türöffner war aber gar nicht 'Türkisch für Anfänger', obwohl es natürlich fett war." Wirklich berühmt wurde sie aber durch einen anderen Film. Welcher das war, das verriet sie ebenfalls. Sie sagte: "Mich als Darstellerin wahrzunehmen, die auch andere Sachen spielen kann, dazu brauchte ich erst das 'Adlon'. Und dann fing es an mit diesen großen Fernsehgeschichten und Dramarollen. Ich sage ja auch immer: Die Mischung macht es. Ich kann nicht nur Komödie, ich will nicht nur Komödie. Ich will spielen und ich will alles spielen."

Josefine Preuß spielt an der Seite von Komiker Bülent Ceylan in dessen neuen Kinofilm "Verpiss dich, Schneewittchen!", der ab 29. März in den deutschen Kinos läuft. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen