Startseite » Film + TV » Film + TV News » Johnny Depp geht unter die Buchverleger

Johnny Depp geht unter die Buchverleger

16.10.2012 - 08:30 Uhr

Johnny Depp (49) nutzt seine Leidenschaft für gute Bücher und Musik nun auch beruflich. 

Gemeinsam mit dem bekannten Verlagshaus 'HarperCollins' wird der Leinwandheld ('Fluch der Karibik') künftig Bücher herausbringen - so berichtet es jedenfalls 'USA Today'. Depps 'Infinitum Nihil', was übersetzt so viel heißt wie "nichts ist für die Ewigkeit" verspricht, Werke herauszubringen, die "authentisch, ehrlich und visionär" sind.  

"Wir werden unser Bestes geben, Publikationen abzuliefern, deren Themen den Leuten wichtig sind und in die sie gerne Zeit investieren. Das sind Publikationen, die normalerweise vielleicht nie auf den Markt gekommen wären", erklärte der Filmstar in einem Statement. 

Eines der ersten Bücher, das von dem neugegründeten Verlag im Jahr 2015 veröffentlicht werden soll, ist das von Historiker Douglas Brinkley verfasste Werk 'The Unraveled Tales of Bob Dylan'. Das Buch über den amerikanischen Folk- und Rockmusiker liegt sowohl Depp als auch Brinkley am Herzen, welcher Dylan für das 'Rolling Stone'-Magazin profiliert hat. "Bob war immer sehr nett und zuvorkommend zu uns. Seine Musik hat uns beide seit unserer Teenagerzeit sehr inspiriert", erklärte Brinkley.

Johnny Depp und sein Geschäftspartner planen auch, ein kürzlich wieder aufgetauchtes Buch zu veröffentlichen, das von dem in den 40er und 50er Jahren erfolgreichen Folk-Musiker Woody Guthrie verfasst wurde. 

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen