Startseite » Film + TV » Film + TV News » Johnny Depp: Co-Produzent für neuen Nick Hornby-Roman

Johnny Depp: Co-Produzent für neuen Nick Hornby-Roman

04.05.2005 - 07:38 Uhr

Los Angeles - Kaum ist das neue Buch von Schriftsteller Nick Hornby auf dem Markt, gibt es schon Film-Pläne dazu.

Wie die "Sun" berichtet, soll sein Roman "A Long Way Down", der im Mai erscheint, in Hollywood verfilmt werden. Die Film-Firma Warner Brothers soll die Rechte an dem Buch bereits gekauft haben. Co-Produzent ist angeblich Hollywood-Star Johnny Depp. In "A Long Way Down" geht es um vier verzweifelte Menschen, die sich das Leben nehmen wollen. Zufällig zur gleichen Zeit treffen sie an Silvester auf einem Dach eines Londoner Hochhauses zusammen. Sie schließen daraufhin einen Pakt: Neuer gemeinsamer Selbstmord-Termin ist der Valentinstag. Es bleiben sechs Wochen, die gemeinsam überlebt werden müssen. Nach und nach werden die Lebens-Geschichten der vier Personen erzählt.

Nähere Details, wie etwa wer die vier Personen spielen wird oder wann die Dreharbeiten beginnen, ist noch nicht bekannt.

Für Hornby wäre es nicht der erste Film, der verfilmt wird. Sehr erfolgreich waren die Verfilmungen seiner Bücher "High Fidelity", "About A Boy" oder "Fever Pitch". "Fever Pitch" erscheint in einer Neuerfilmung übrigens im Sommer abermals in den Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen