Startseite » Musik » Musik News » Nick Cave: Zweiter Roman erscheint im September

Nick Cave: Zweiter Roman erscheint im September

13.08.2009 - 05:15 Uhr

London - Nick Cave hat sich zum zweiten Mal als Schriftsteller versucht. 20 Jahre nach seinem ersten Roman bringt der australische Rockmusiker nun sein zweites literarisches Werk auf den Markt.

Wie das britische Musikmagazin "Nme" berichtet, spielt die Handlung in Südengland. In dem Roman geht es um einen Verkäufer von Kosmetikprodukten, der nach dem Selbstmord seiner Frau mit seinem neunjährigen Sohn durch die Lande zieht. Das Buch wird voraussichtlich in 30 Ländern erscheinen. Im deutschsprachigen Raum kommt es am 24. September auf den Markt.

Nick Caves erster Roman trug im deutschsprachigen Raum den Titel "Und die Eselin sah den Engel" und kam 1989 auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen