Startseite » Film + TV » Film + TV News » John Mills ist Tot

John Mills ist Tot

23.04.2005 - 07:38 Uhr

London - Der britische Schauspieler John Mills ist tot. Im Alter von 97 Jahren starb der Film-Star heute (23.04.) in Denham westlich von London.

Mills sei an den Folgen einer kurzen Krankheit gestorben, so der Verwalter seiner Liegenschaften. Der Schauspieler gehörte zu den ganz Großen der britischen Schauspielkunst im 20. Jahrhundert. Er startete seine Karriere in den 20er Jahren als Chorus-Tänzer in London. Für seine Rolle in "Ryans Tochter" erhielt Mills 1971 einen Oscar als bester Nebendarsteller. 1976 wurde er zum Ritter geschlagen.

Seit mehr als 70 Jahren prägte der Schauspieler das Gesicht des britischen Kinos mit. Fast bis zuletzt stand er vor der Kamera. In den späten 30er und in den 40er Jahren machte Mills sich einen Namen durch Filme wie "We Dive at Dawn" und "In Which We Serve".

Zu weiteren Filmen gehören "Great Expectations" (1946), "The October Man" (1947), "Who's That Girl" mit Madonna (1987), Kenneth Branaghs "Hamlet" (1997) und 1988 "Cats: The Musical".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen