Startseite » Film + TV » Film + TV News » John Krasinski zeigt Enthusiasmus für Fountain of Youth, hält es für besser als den Kultklassiker Indiana Jones

John Krasinski zeigt Enthusiasmus für Fountain of Youth, hält es für besser als den Kultklassiker Indiana Jones

25.05.2025 - 16:30 Uhr

John Krasinski, der beliebte 45-jährige Schauspieler, der in den vereinigten Staaten große Bekanntheit erlangte, ist begeistert von seinem neuesten Filmprojekt 'Fountain of Youth'.

Er geht sogar so weit zu behaupten, dass dieser Film dem ikonischen Action-Abenteuer 'Indiana Jones' überlegen ist. In dem neuen Streifen, der von dem britischen Filmemacher Guy Ritchie inszeniert wurde, übernimmt Krasinski die Rolle des Luke Purdue. Purdue nimmt nach einer langen Periode der Entfremdung wieder Kontakt zu seiner Schwester Charlotte Purdue auf, die von der hoch geschätzten Schauspielerin Natalie Portman dargestellt wird. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach dem mystischen Jungbrunnen.

Die Ähnlichkeiten im Stil zwischen 'Fountain of Youth' und dem legendären Filmhit 'Indiana Jones' sind kaum zu übersehen. Dennoch behauptet Krasinski, dass der neue Film in einigen Aspekten seinem Vorgänger von George Lucas überlegen sei und damit eine neue Ära des Action-Abenteuer Genres einleite. Bei einem Interview mit 'Sfx Magazine' äußerte Krasinski sich lobend über den neuen Film: "Ich glaube, für mich war es wirklich diese Beziehung, die dem Ganzen einen anderen Schliff verpasste, statt der Romanze im Mittelpunkt des Films. Ich mochte es, dass die Familie als etwas gezeigt wurde, das wir oft vergessen und das vielleicht der Schatz ist, den wir alle in unserem Leben suchen. Also das war das Ding, das mich überzeugte und das Indy nicht hatte! Also! Damit sind wir schon weiter als 'Indiana Jones'."

Mit einem Schmunzeln fügte der prominente Schauspieler noch hinzu: "Bitte erzählt Harrison Ford nichts davon."

Nicht nur die neuartige Story und die Möglichkeit, mit Natalie Portman zusammenzuarbeiten, machten 'Fountain of Youth' für Krasinski zu einem attraktiven Projekt. Ausschlaggebend war auch die Zusammenarbeit mit dem renommierten Regisseur Guy Ritchie: "Ich war schon immer ein riesiger Fan von Guy Ritchie", verriet Krasinski. "Ich weiß nicht, ob ich jemals bei einem Regisseur am Set war, der so sehr seine ganz eigene Welt kreiert - und ich meine das positiv."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen