Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jodie Foster: Frauen erobern Hollywood

Jodie Foster: Frauen erobern Hollywood

06.03.2016 - 11:10 Uhr

Los Angeles - Jodie Foster findet, dass die Filmwelt derzeit eine positive Entwicklung vollzieht.

Denn in letzter Zeit wurde von vielen Stars bemängelt, dass es zu wenige weibliche Filmschaffende hinter der Kamera gibt. Gegenüber "filmstarts.de" erklärte die Schauspielerin, die inzwischen auch als Regisseurin erfolgreich ist, dass es ihrer Meinung nach bereits einen Wandel in der Industrie gibt. Sie erklärte: "Die Welt verändert sich und es gibt mehr Filme von Frauen als früher. In der Blockbuster-Welt ist es damit noch nicht sehr weit her. Im Universum des Independent-Films passiert das alles viel schneller. Das ist die letzte Bastion, die sich die Frauen in Hollywood noch erobern müssen. Es gibt jetzt jede Menge weibliche Produzenten und Drehbuchautoren und Schauspielerinnen und Techniker. Als ich aufwuchs, gab es die nicht. Keiner von uns will, dass Frauen als Risiko-Faktor gesehen werden und dass man es für eine große Gefahr hält, wenn man eine Regisseurin engagiert. Denn es ist nicht riskanter, als jemand anderen anzuheuern - und das wird langsam auch den Studios klar."

Jodie Fosters Film "Money Monster" mit George Clooney und Julia Roberts startet übrigens am 19. Mai in den deutschsprachigen Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen