Startseite » Film + TV » Film + TV News » Renommierte Hollywood-Schauspielerin Jodie Foster kann aufgrund von Terminüberschneidungen nicht in Disney-Fortsetzung Freakier Friday auftreten

Renommierte Hollywood-Schauspielerin Jodie Foster kann aufgrund von Terminüberschneidungen nicht in Disney-Fortsetzung Freakier Friday auftreten

21.05.2025 - 12:00 Uhr

Die vielfach preisgekrönte Schauspielerin, Jodie Foster, hat zu ihrer großen Enttäuschung bestätigt, dass sie es aufgrund anderer professioneller Verpflichtungen nicht schafft, in der unmittelbar bevorstehenden Fortsetzung des Disney-Hits 'Freakier Friday' einen Cameo-Auftritt zu übernehmen.

Die jetzt 62-jährige Künstlerin hatte, noch in ihren Jugendjahren, die Hauptrolle in der ursprünglichen Version von 'Freaky Friday' - einer humorvollen Body-Swap-Komödie - übernommen, die erstmalig 1976 an die Kinokassen kam. Jodie Foster, nunmehr etablierte und erfolgreiche Hollywood-Schauspielerin, war jedoch mit den Arbeiten an einem anderen Filmprojekt befasst, als ihr die Möglichkeit unterbreitet wurde, in Disney's neuem Reboot einen Gastauftritt zu absolvieren.

Im Gespräch über 'Vie Privée', ihren kürzlich fertiggestellten, auf Französisch gedrehten Film, der seine Premiere auf den renommierten Filmfestspielen in Cannes feierte, äußerte sich Foster gegenüber dem Branchenblatt 'Variety': "Ich war damit beschäftigt, diesen Film zu machen. Aber Jamie Lee Curtis ist eine wirklich gute Freundin von mir. Ich habe den Dreh verfolgt und all das Zeug."

Die neue Disney-Fortsetzung 'Freakier Friday' bringt erneut die populären Schauspielerinnen Jamie Lee Curtis (66) und Lindsay Lohan (38) zusammen auf die Leinwand. Sie schlüpfen erneut in ihre Rollen als das Mutter-Tochter-Duo Tess und Anna Coleman aus dem Hit-Film 'Freaky Friday' aus dem Jahr 2003, der seinerseits als Neuauflage der Originalversion von 1976 gedacht war. In dieser außergewöhnlich beliebten Originalausgabe spielte Jodie Foster die jugendliche Hauptdarstellerin an der Seite von Schauspiel-Legende Barbara Harris.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen