Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jodie Foster: Hollywood braucht mehr Frauen

Jodie Foster: Hollywood braucht mehr Frauen

07.02.2015 - 09:13 Uhr

Los Angeles - Jodie Foster möchte mehr Frauen hinter und vor der Kamera sehen.

Die Schauspielerin und Regisseurin ist der Meinung, dass Hollywood immer noch viel zu sehr von Männern dominiert wird. Obwohl sich in den letzten Jahren schon einiges getan hat. Die 52-Jährige sagte laut "people.com": "Als ich im Filmgeschäft aufwuchs, bekam ich nie Frauen zu Gesicht. Manchmal spielte eine Lady meine Mom. Oder gelegentlich hatte ich eine Maskenbildnerin. Aber meist waren da wirklich nur ich und der Drehbuch-Leiter. Nach und nach, mit der Zeit, kamen ein paar weibliche Gesichter in die Crew. Und das änderte alles." Vor Hollywood liege in Sachen Gleichberechtigung aber nach wie vor ein langer Weg, so Foster abschließend.

Jodie Foster begann ihre Schauspielkarriere übrigens mit drei Jahren. Inzwischen konzentriert sie sich hauptsächlich auf das Regieführen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen