Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jodi Benson: Arielle, die Meerjungfrau-Remake soll moderne Welt widerspiegeln

Jodi Benson: Arielle, die Meerjungfrau-Remake soll moderne Welt widerspiegeln

24.05.2023 - 13:00 Uhr

Jodi Benson hat die Story-Änderungen des 'Arielle, die Meerjungfrau'-Live-Action-Remakes verteidigt.

Der 61-jährige Star verkörperte Arielle im originalen Disney-Animationsfilm von 1989 und kann verstehen, warum die Texte zu Liedern des Films wie 'Kiss the Girl' und Elemente der Handlung geändert wurden, um die moderne Welt widerzuspiegeln.

Jodi verriet in einem Gespräch gegenüber 'Entertainment Weekly': "Wir reden darüber, unsere (Voice-Over-)Sessions im Jahr 1986 (für den Originalfilm) gestartet zu haben. Wir schreiben das Jahr 2023, also müssen wir wachsen, wir müssen lernen, wir müssen uns unserer Umgebung bewusst sein." Die 'Toy Story'-Darstellerin ist froh darüber, dass es Rob Marshalls Film gelungen sei, Elemente des Originals beizubehalten und gleichzeitig an die Moderne angepasst zu werden. Jodi enthüllte: "Wir müssen uns unserer Entwicklung als Menschen bewusst sein und wissen, was jetzt wichtig ist und was vielleicht nicht mehr so wichtig ist. Die Dinge ändern sich. Wir müssen damit klarkommen. Ich denke, dass Rob und John (DeLuca, Produzent) dabei großartige Arbeit leisteten und unserem Originalfilm immer noch Tribut und Ehre erweisen. Aber es muss Wachstum geben. Es ist sehr wichtig, auf dem Laufenden zu bleiben, wo wir sind und was um uns herum vor sich geht, aber das wurde auf eine wunderschöne Art und Weise gemacht und ich bin sehr, sehr begeistert davon."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen